Umstieg von 3G auf 4 ist nichts für mich... Gerät zurücksenden oder privat verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    VVL stornieren, mit dem 3G glücklich sein und hoffen das dir das nächste mehr zusagt.

Der Vertrag würde sich in 6-Monats-Schritten verlängern, in meinem Fall bis Januar 2012. Ob dann das 5er schon raus ist?

Zitat

Wenn du das 4er jetzt privat verkaufst, kommst du dann nicht an das 5er ran und das könnte dich früher oder später wurmen. :)

Angenommen ich verkauf das 4er jetzt privat und mache 420€ Gewinn... (Rein fiktive Zahl jetzt!)
    Das neue iPhone wird mit VVL dann auch irgendwann sicherlich auch wieder bei gut 150€ liegen anfangs.
    Was kostet ein freies Gerät in der Regel? 700€? Dafür hätte ich dann ein "freies" Gerät, das ich direkt bei Apple kaufen kann, und mein Vertrag hätte entsprechend weniger Restlaufzeit... (Außerdem sind wir im Oktober in den USA - vielleicht gibts bis dahin ja schon was neues an der iPhone-Front?! ;) :D)

Voraussetzung: es kommt überhaupt ein iPhone mit für mich attraktiverer Gehäuseform und nicht wieder bloß ein 'Innereienupdate'.

• Re: Umstieg von 3G auf 4 ist nichts für mich... Gerät zurücksenden oder privat verkaufen?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Guten Morgen!

Besseres Display - okay, schön.
    Bessere Kameras - brauche ich nicht.
    Schnellerer Prozessor - dadurch telefoniere ich auch nicht schneller. ;)
    Insgesamt hat das Gerät für meine persönlichen Anforderungen nichts, was einen wirklichen Mehrwert zum 3G bietet.Wesentlich stören mich auch das kantige Design (vom Handschmeichelfaktor des 3G/3GS ist absolut keine Spur mehr!), sowie die überall glänzende Oberfläche des Gerätes.

Und das hast du vorher alles nicht gewußt, obwohl das Iphone 4 schon fast 1 Jahr auf
    dem Markt ist?

Zitat

Allein die Tatsache, daß es keine Haarrisse bekommen kann, spricht alternativlos für das iPhone 4. Das 3G/3GS war ja wirklich billigst zusammengemurkst, echt peinlich für Apple. Aber das haben sie beim 4er wieder gutgemacht.

Kann ich bei meinem 3GS in keinster Weise nachvollziehen und es ist jetzt 1,3 Jahre
    alt.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Re: Re: Umstieg von 3G auf 4 ist nichts für mich... Gerät zurücksenden oder privat verkaufen?

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Und das hast du vorher alles nicht gewußt, obwohl das Iphone 4 schon fast 1 Jahr auf
    dem Markt ist?

Richtig. Hatte mich nicht drum gekümmert - im Rahmen der geplanten VVL habe ich mir das iPhone 4 einmal im Web angeschaut, sah soweit ganz gut aus, der Hotliner hat mir einen ganz netten Preis gemacht, also hat ers mir mal geschickt.

Zitat

Kann ich bei meinem 3GS in keinster Weise nachvollziehen und es ist jetzt 1,3 Jahre
    alt.

Auch mein weißes 3G ist nicht billig zusammengeschustert. Keine Haarrisse, keine Verfärbungen, keine Lichtspalte. Gleiches gilt auch für das 3GS meiner Partnerin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!