Guten Morgen!
Da habe ich mich ja schon irgendwie drauf gefreut, auf mein iPhone 4... Der Telekom-Vertrag war verlängerungsfähig, und auch der Preis für das Gerät stimmte.
Heute früh habe ich das Gerät erhalten, eben habe ich es wieder eingepackt, es wird den Rückweg antreten und die Vertragsverlängerung werde ich zunächst mal widerrufen.
Besseres Display - okay, schön.
Bessere Kameras - brauche ich nicht.
Schnellerer Prozessor - dadurch telefoniere ich auch nicht schneller.
Insgesamt hat das Gerät für meine persönlichen Anforderungen nichts, was einen wirklichen Mehrwert zum 3G bietet.
Wesentlich stören mich auch das kantige Design (vom Handschmeichelfaktor des 3G/3GS ist absolut keine Spur mehr!), sowie die überall glänzende Oberfläche des Gerätes. Außerdem ist es schwerer als seine Vorgänger, und da man als Linkshändigtelefonierer offenbar gezwungen ist, einen Bumper oder anderweitige Schutzhüllen zu verwenden, damit das Gerät nicht durch Kurzschluss der Antennenpole durch Berührung der Gehäusemittelteile mit der linken Hand den Netzkontakt verliert, so dass das Gerät dann ungleich größer ist als sein Vorgänger, werde ich jetzt wohl mein 3G so lange weiternutzen, bis ein neues iPhone herauskommt, das mir wieder gefällt. Alternativ werde ich mal die Augen nach einem guten Angebot für ein neues 3GS offenhalten, das dann ja auch wenigstens mit iOS5 (wenns denn offiziell zu haben ist) laufen wird, um die darin enthaltenen neuen Funktionen nutzen zu können.
Wie seht Ihr das? Seid Ihr vom 3G/3GS zum 4 umgestiegen? Hat sich für Euch individuell der Umstieg "gelohnt"?
Es stellt sich mir auch die Frage, ob ich das Gerät zurückschicken oder lieber privat verkaufen sollte... Das Ding hat nicht mal Tageslicht gesehen, es wurde nur ausgepackt und lag für ein paar Stunden hier in der Wohnung, bis ich es eben wieder eingepackt habe.
Was lohnt sich Eurer Meinung nach eher?
Viele Grüße
Tobias