LTE mit bisherigen Datenverträgen und Berechnung bei ausserhalb Zuhause Zone

• Ich habe 2 Fragen :

(1) In der aktuellen CT steht, das Telekom und Vodafone auf Anfrage von CT Magazin geantwortet hätten, dass LTE auch mit gewöhnlichen Datentarifen offen steht.

Ist das so ? Erfahrungen ?

(2) Hat jemand Erfahrungen bezüglich tatsächlicher Berechnung von LTE, wenn ausserhalb der Homezone genutzt wird ?

Vodafone Hotline konnte mir nicht sagen wie man erfährt, ob man sich innerhalb oder ausserhalb der Homezone aufhält ?

• Re: LTE mit bisherigen Datenverträgen und Berechnung bei ausserhalb Zuhause Zone

1) Bei Vodafone nein und bei der Telekom ja.

2) Na Homezone ist die angebene Adresse bzw. afaik 2 km herum.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zu 1)

Dann ist das eine Falschaussage von Vodafone.
    Zu Telekom - nur Verträge oder auch Prepaid ? Auch Provider ? Discounter ?
    Kannst Du bitte posten, mit welchem Vertrag und welcher Hardware ausprobiert ?

• Ich habe schon mit LTE Zuhause Web Vertrag außerhalb meines Zuhausebereichs gesurft (etwa 60 Km weiter weg). Es wurde nichts berechnet. Jetzt bin ich wieder ein paar mal ausserhalb gesurft. Meine Nächste Rechnung kommt am 18.06 mal sehen ob die Posten dort aufgeführt werden.
    Im Quick Check sind keine Gebühren vermerkt.
    Gruß

• Moin.

Situation aktuell: Weder bei Telekom noch bei Vodafone ist LTE mit "normalen" Simkarten nutzbar. Soll aber in den nächsten Tagen/Wochen freigeschaltet werden, bei der Telekom spätestens zum LTE-Start am 1. Juli in Köln. Beide Netzbetreiber haben dies bereits bestätigt! Bei der Telekom wird man LTE mit jeder Karte nutzen können, egal ob Prepaid oder Postpaid. Ob Provider auch - keine Ahnung. Zu Vodafone liegen mir keine näheren Infos vor.

Berechnung außerhalb der Homezone gibt es nach verschiedensten Berichten nicht, zumindest für Vodafone kann man das sicher sagen. Telekom erlaubt ja bisher noch keine LTE Sticks mit dem Call&Surf Comfort, daher kann man das da kaum beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!