8910ip oder 8910i mal etwas anders

• das einzigste was ich noch wiessen brauche ist, wie ich ein 8910 auseinander baue. ich habe schom 10-20 therads dazu gefunden mit bildern etc. doch alle bilder sond offline da die therads schon 1-3 jahre alt sind :(

hättest du noch eine anleitung für mich ?

Ich kann ein nagelneues nokia 8910 kaufen für 120€
    ich überlege nämlich gerade ob ich es mache :-\

mfg dan1eL

ps. habe jetzt 2 wochen ferien da muss man ja was machen :)

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• Ein neues 8910 würde ich eher in die Vitrine stellen... Zum Abschleifen usw. tut es auch ein gebrauchtes aus eBay für 60 Euro denke ich :confused:

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• also ich habe momentan 450€ am start. dafür wollte ich mir ein sehr gutes nokia hand ykaufen und dazu noch ein nokia 8850 oder 8810 oder das hier genannte 8910 in 8910p umbauen.

ich muss dan mal weiter suchen wo ich eins bekomme ;-)

mfg

• Noch eine Alternative wäre vielleicht dann auch das hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=6430734878

Der hat ein paar davon verkauft. Kannst ihn ja mal anschreiben ob er noch eins hat.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Hey Ho...!

Ich habe es jetzt auch mal probiert und muss sagen es ist wirklich eine Schweinearbeit! Am Dienstag gehts zum vernickeln :)

Nun noch ein paar Fragen:

das Thema Chrom auf Titan hat sich ja bereits erledigt, da es nicht funktioniert.
    Wie schaut es denn mit einer matten Legierung aus? Also quasi Nickel nur nicht so hoch glänzend? Hat da jemand eine Idee?

Greetz

Patric

Hier die Pics:

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Nickel matte sollte schon möglich sein. Auch vor dem vernickeln muss das Gerät zuerst poliert werden - rein vom Vernickeln her wird das nicht glänzend.

Wenn du es aber nicht polieren lassen willst würde ich mir überlegen es "Sandstrahlen" oder "Bürsten" zu lassen - ich denke das gibt ein schöneres, gleichmässigeres Finish als wenn man es einfach schleift... :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• [QUOTE] Original geschrieben von Magnolia77
    Hey Ho...!

Ich habe es jetzt auch mal probiert und muss sagen es ist wirklich eine Schweinearbeit! Am Dienstag gehts zum vernickeln :)

Nun noch ein paar Fragen:

das Thema Chrom auf Titan hat sich ja bereits erledigt, da es nicht funktioniert.
    Wie schaut es denn mit einer matten Legierung aus? Also quasi Nickel nur nicht so hoch glänzend? Hat da jemand eine Idee?

Greetz

Patric

ich hätte da mal eine frage und zwar hats du bis jetzt nur die farbe weg geschliffen ? oder hast du auch schon ein wenig poliert ?
    vernickeln könnt ihr mir dazu sagen was das ist ? wie das geht ? wie teuer und andere infos zu vernickeln ? wäre echt freundlich.

mfg dan1eL

• @ fangsche

meinst wenn ich das Gehäuse so zum vernickeln bringe, wird das nix?!?

@ dan1eL

Zitat

nur die farbe weg geschliffen ?

:rolleyes: wenn ich das Wort nur lese muss ich mir grade meine Finger ansehen und wünsche Dir viel Spass beim ausprobieren, da Du es ja wohl auch vor hast :D

Zu deinen anderen Fragen kann ich Dir nur dringend empfehlen den Thread von vorne bis hinten zu lesen. Da steht alles drin was Du wissen möchtest.

Greetz

PAtric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    @ fangsche

Meines sah vor dem Vernickeln exakt so aus wie Deines.
    Ich nehme an, der Vernickler poliert das dann eben noch mal kurz. Zum einen wissen die schon, was sie tun, zum anderen kostet das den mit seiner Maschinerie das eine Minute, wofür unsereiner ewig brauchen würde. Ich weiß ja nicht, was Du zahlst, an sich sollte das aber im Preis enthalten sein.
    Kannst ja nochmal kurz nachfragen, ich habe meines jedenfalls damals nicht extra poliert.

Zitat

:rolleyes: wenn ich das Wort nur lese muss ich mir grade meine Finger ansehen und wünsche Dir viel Spass beim ausprobieren, da Du es ja wohl auch vor hast :D

Wer schön sein will muss leiden. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    @ fangsche

Es ist genau so wie Xoduz sagt: Der Vernickler poliert das zuerst. Ich denke wie gesagt, dass du es auch so vernickeln könntest - nur wird die Oberfläche dann nicht anders als sie jetzt ist!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!