8910ip oder 8910i mal etwas anders

• Wow, das sieht heiss aus.... Hast du das beim 8800 auch vor? Was willst du denn noch am 8800 machen?

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Verspiegelt? Wie das denn?

Verspiegelte Fensterfolie gab es beim Pennymarkt für 9,99!
    Da ich noch Reste hatte war die Idee geboren...

Momentan klebt die Folie aussen - werde sie mal innen montieren...

• Wow, die Teile gefallen mir echt gut. Will nicht einer von euch ein poliertes 8910i verkaufen? Traue mich an so einen Umbau nicht selber :(

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Wow, die Teile gefallen mir echt gut. Will nicht einer von euch ein poliertes 8910i verkaufen? Traue mich an so einen Umbau nicht selber :(

Schau mal hier:8910ip

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Kannst gerne meines kaufen, steht eh nur im Regal.

Ich bin vor eineinhalb Jahren vom Rad voll aufs Handy geknallt, seitdem ist der Lack hinten leicht abgeplatzt und das Handy selbst wohl Schrott.
    Solange es nur im Regal steht, sieht man das aber nicht. :D

Wenn ich da die aktuellen Bilder von Riddler sehe, würde ich es schon gerne nochmal machen. Aber nochmal ein 8910(i) besorgen - bei der derzeitigen Lage auf dem Markt (bin damals schon um 400 Euro erleichtert worden)? Nochmal alles auseinandernehmen, abschmirgeln, einsenden, zusammenbauen lassen?
    Hmm ..

[small]Nein, es wird nicht wirklich verkauft. Da hängt zuiel Herzblut dran. ;)[/small]

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hab mir das 8910ip von ebay mal angesehen, es ist allerdings nur poliert...ist es dann nicht leicht anfällig ? Also läuft es nicht schnell an, oder wenn es mal regentropfen abbekommt fängt es an zu rosten?
    Ja ich bin so ein Banause, der dieses Schmuckstück als Haupthandy benutzen will :D

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Das "polierte" 8910i aus Ebay sieht eher nur geschliffen aus, evtl. anschliessend von Hand noch ein wenig poliert. Das ist bestimmt nicht Hochglanz oder professionell gemacht. Auch stimmt es, dass die Geräte die nicht vernickelt sind viel anfälliger auf Kratzer sind. Das Handy als Hauptgerät zu nutzen empfehle ich dir nur, wenn dich Kratzer nicht stören. Zudem nur im Täschchen (z.B. Microfasertäschchen) und nie in die Blosse hosentasche. Das Ganze Finish verhält sich ähnlich wie die Chromrückseite des iPod.

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• hallo,
    kann mir hier jemand noch mal eine genau anleitung geben wie man das 8910 so hochglanz poliert bekommt ?

ich wäre sehr dankbar

mfg

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• Eine ganz genaue Anleitung? Nein. Steht alles schon irgendwo im Forum, und soviel Eigeninitiative muss dann schon sein. ;)

Die groben Schritte:
    - Auseinanderbauen (vorsichtig - ich habe damals das Flexband zerrissen)
    - Mit Sandpapier abschmirgeln. Erst gröberes, dann immer feineres Papier benutzen. Wobei grob relativ ist - man bewegt sich immer in den eher feinen Regionen. Gut ist Nassschleifpapier, das entwickelt weniger Hitze.
    Auf keinen Fall zuviel Druck oder Gewalt oder gar mechanische Hilfsmittel anwenden, das verbiegt nur das Cover.
    - Wenn alle Farbrückstände entfernt sind, kann man entweder ans Polieren gehen oder ans Vernickeln. Fürs Polieren gibt es verschiedene Maschinen, die IIRC auch mal irgendwo angesprochen wurden. Zum Vernickeln muss man sich i. d. R. einen entsprechenden Fachbetrieb suchen, der auch gewillt, solche Kleinaufträge durchzuführen.
    - Wieer zusammenbauen.

Ein vernickeltes 8910(i) ist eigentlich recht widerstandsfähig. Man kriegt zwar durchaus Minikratzer rein, allerdings stören die absolut nicht. Mein M65 war bspw. um einiges Kratzeranfällig rundherum als mein 8910. :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!