8910ip oder 8910i mal etwas anders

• Ist es möglich mit ganz feinem Schleifpapier auch ein ähnliches Ergebnis zu erzielen? Ist zwar eine Heidenarbeit, aber was solls :) .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• @ !_-_-Nokia-_-_!:

Nein, das kriegst du nicht poliert mit schleifen. Denn jedes 'Schleifen' ist immer noch ein aufrauhen, egal wie fein das Schleifpapier ist! :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    @ !_-_-Nokia-_-_!:

Nein, das kriegst du nicht poliert mit schleifen. Denn jedes 'Schleifen' ist immer noch ein aufrauhen, egal wie fein das Schleifpapier ist! :(

Wie könnte ich das dann poliert kriegen (bin zu Faul jetzt noch einmal alle 20 Seiten zu lesen, obwohl da vielleicht des Rätsels Lösung steht :p )?

Gruß,
    Thomas

--------------

• Tja Leute

Ich sage nur eines mein bruder macht metall verarbeitung und ich habe es so hin bekommen mit seiner hilfe Dremel / Schleifhobel / Polierscheibe ( 50 cm duchrmesser Leinenlappen Polier Maschiene / anschliessend auto Chrom Politur .,,,,,
    Das alles mit Hand zu machen ist WAHNSINN ...also lasst es lieber !

• Ich habe es zuerst auch 'von Hand' gemacht, nur leider war das 8910 so viel kratzempfindlicher als mit der jetzigen Nickel-Legierung! :(

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Die Frage ist mir ja schon fast peinlich aber bekomms nich gebacken!

Habe mich bei Arcor regestriert und auch ne Hompage freigeschaltet (für Webspace) und bekomms einfach nich gebacken da nen Bild upzuloaden wo kann man das denn da? Kann mir das vielleicht einer erklären?

• So, da mir das auf Hochglanz polieren einerseits zu aufwendig ist und andererseits mir etwas eher mattes oder gebürstetes besser gefällt (so in die Richtung 8850) habe ich nun auch mal mein 8910 gequält :D .

Ich habe erst mit gröberem und dann mit feinerem Schleipapier den Lack entfernt und Schleipaste/ Chrom Politur alles nach poliert und es sieht IMHO gar nicht mal so schlecht aus. Wie gebürstetes Metall.

Hier mal ein Foto (Sorry für die besch...eidene Qualität):

Noch nicht ganz perfekt, aber ich bin zufrieden :) !

Gruß,
    Thomas

--------------

• Meinen Respekt an die paar, die die Würde des 8810 wieder hochhalten. Ein vernickeltes 8910 wäre auch mal was für mich. Ich denke ich werde das auch mal machen. Aber vorher möchte ich mich absichern. Also wenn ich mein abschleife brauche ich es nicht vorher noch mal polieren, wenn ich es zu dem Veredler nach Frankfurt schicke. Demnach bräuchte ich also auch keine Geräte außer die verschiedenen Arten von Schleifpapier und dann mal los per Hand egal wie lange es dauert hauptsache es wird ordentlich.

Bloß bevor das Modding überhaupt in Frage kommt muss ich erst mal alle Ersatzteile zusammen bekommen. Dazu hier mehr:

Ersatzteile

In diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!