8910ip oder 8910i mal etwas anders

  • Du kannst es per Post bei demselben Veredler machen lassen, bei dem es Riddler und ich haben machen lassen, Galvanik Kreile. Klar, Porto kostet dann was zusätzlich - aber ich habe im Münchner Raum keinen einzigen gefunden, der es übernehmen woltle! Gründe waren vielfältig: Keine Ahnung, Kein Vetrauen, nur auf große Produktionsmengen angelegt (Pulverbeschichten hätte mich ~5000 Euro gekostet :D) etc.


    Adresse von Galvanik Kreile findest Du im Thread!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    Und was kostet der Spass dort? (Ich glaube das wurde bis jetzt noch nirgends geklärt!)


    Liegt bei 116.- incl. Steuer (also exakt 100.- vor Steuer).

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Sooo,


    jetzt ist es mein! Ein wunderschönes, spiegelndes 8910! :top:


    Bin sehr, sehr zufrieden, das Geld und die Arbeit haben sich - für mich - gelohnt!


    Ein herzlicher Dank geht an Dominik aka Nokia4Life, der sich meinem 8910 so liebevoll angenommen hat! ;)


    Viele Grueße
    Oliver

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Hallöchen!


    Bin auch ma wieder da...


    Nachdem ich mir jetzt auch wieder ein 8910N (diesmal ohne i) zugelegt habe melde ich mich auch ma wieder zu Wort...


    Konnte es ohne mein Schmuckstückchen doch nicht aushalten!


    Hat vielleicht jemand noch ein schwarzes Komplettgehäuse oder einen schwarzen Titan-Dummy abzugeben???


    Suche nämlich dringend einen!!!



    Bitte alles per PN anbieten!



    Gruß



    rote79

  • Ich hole den Thread auch wieder mal hoch, ich selbst bin mit dem 8910iPN nämlich einen Schritt weitergekommen in der Ent-Plastifizierung... ;-)


    Die massgefertigten Seitentasten aus gebürstetem, eloxierten Aluminium sind heute angekommen! Ich wollte einige Bilder davon zeigen, obwohl der Unterschied zu den originalen vorallem in der Haptik und nicht der Optik liegt!


    Die Connectorabdeckung unten am 8910i wird auch mal noch durch eine aus Aluminium ersetzt, aber alles zu seiner Zeit!


    Ich habe 2 Varianten gemacht, eine in Blau/Grau (sieht auf den Fotos sehr blau aus) und eine in Schwarz...


    Blau/Grau:


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    Schwarz:


    Bild 1
    Bild 2

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Hi Fabian!


    Bissl groß die Bilder, 640 x 480 Pixel wäre besser. Links zu Riesenfotos würde ich per Link einbinden.;)


    Zu den eloxierten Seitenteilen. Wurden die Original Platikteile in eine Form gebettet und dann mit Alu gegossen und dann ins Ölbad gesenkt?
    Finde die schwarzen besser. Was haben dich das Paar gekostet?


    Wäre es nicht genial, daß Nokia Plättchen hinten und das Nokiazeichen vorne in Gold zu giessen? *g*


    Gruß Dominik

  • Nein, die Teile wurden von einem guten Freund von Hand gezeichnet und mit einer CNC-Maschine ausgefräst... Anschliessend gebürstet und Eloxiert. Der spass hat mich für alle 4 ca. 80 Fr.- = 60 Euro gekostet...


    Schwarz gefällt mir auch besser... :)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • also...zum Polieren !!!


    Nachdem ich am Wochenende mein 8910 fallen lassen habe ....und ich fast einen kleinen Herzanfall hatte habe ich nach einer neuen Oberschale gesucht und das hier gefunden !
    Erst dachte ich ohh haaaa böse arbeit ...ist es ja auch !
    Dann hmmm ob das so einfach geht !!
    Dann kam mir der Gedankt ....schleifpapier habe ich nicht hier ....aber vonner Frau diese Nagelpfeile womit man die Nagel oberfläche machen kann damit die schön glänzen !
    Kurz gesagt ich habe es am Akkudeckel getestet ob es geht und siehe da nach ein paar hin und her bewegenungn war das Metalll schon da ...dann noch ein paar und die Kante vom Akkudeckel schaut aus wie ein Spiegel ....
    morgen erstmal schleifpapier kaufen ..... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!