8910ip oder 8910i mal etwas anders

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    is doch gut dann kannste dich wieder aufs polieren freuen :D

aber für 5 euro ... billiger kriegste das net :rolleyes:

Naja, der Unterschied dürfte sein, dass das Handy wesentlich mehr Kontakt mit anderen Materialien hat (Hosentasche, Hand etc.) als die Wasserkühlung am PC und das Silber daher schneller verfärbt, bzw. da es ja recht weich ist verkratzt oder sich ablöst..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• re

also hab mich mal bissl ungeschaut, also ich zweifel wie gesagt noch ob ich das jetzt schon schöne gehäuse überhaupt sauber auf hochglanz kriege.

Daher nun meine Idee das so weiterzuverarbeiten.

mögliche ideen wären:

1. 24 karat vergolden (nicht so teuer wie man denken würde, 250ml gold elektrolyt (reicht für 280 cm2 fläche vergolden kriegt man für 22.95 € )

säh bestimmt edel aus, da ich gold hochglänzend nicht so schön finde, aber matt hätte das was.

oder:

2. eloxieren mit evtl farbstich rein

hier stellt sich die frage ob man dieses Titan-Aluminium gemisch überhaupt eloxiert kriegt.
    Aluminuim alleine kann man sehr gut eloxieren.
    sogar selber privat mit Schwefelsäure (batteriesäure falls einem der Apotheker des vertrauens keine schwefelsäure gibt ) :)

anschliessent evtl noch ein farbbad z.b. blau

und versiegeln im kochenden Wasser.

hätte bestimmt auch was ein bläuliche eloxiertes handy.

Frage nur ob das titan gemisch sich eloxieren lässt.

oder

3. normal galvanisieren matt

oder

4. hochglanz polieren und dann galvanisieren,

nur dies trau ich mich irgendwie net, hab versucht an der akku bedeckung auf der rückseite mal ein stück zu polieren und das sieht nun schlimm aus :)

• Also Gold matt hat vielleicht schon was, aber irgendwie finde ich Silber (farblich) edler! Gold KANN unter umständen fast schon 'billig' wirken, imho! Aber eben, das ist nur meine Meinung!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Kannst du mir zu dem Eloxieren vielleicht noch nähere Infos geben, Serpens?

Ich würde mich aus verschiedensten Gründen brennenend dafür interessieren, ein Link zu dem Thema wäre auch schon sehr hilfreich :)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• richtig kenne ich mich auch nicht mit eloxieren aus, aber der folgende link ist ganz hilfreich :

click

nachtrag: war heut beim Galvaniker und hab die schale abgegeben.

Er wird nun erstmal vorbehandeln und gucken was man draus machen kann.

ich hab ihm mal freie Hand gelassen.

nur eloxieren meinte er direkt würde er nicht versuchen, da das mit diesem gemisch nicht gut klappen würde, reines aluminium wär da besser und da er nicht weiss wie gross der AL anteil ist würd er mir vom eloxieren abraten.

er meinte jedenfalls er würde verchromen versuchen, auch auf meine Andeutung das es da probleme gäbe meinte er, einen versuch ists wert und wenns nicht klappt macht ers halt doch nicht und hat mehr arbeit die er natürlich nicht berechnen würde.

Harken an der sache ist ich soll mich freitag mal melden was draus geworden ist :(

also heissts erstmal warten :(

• so konnte nimmer abwarten und bin mal zum galvanisierer hin.

und siehe da es war fertig.

er hats noch ein wenig poliert, da es durchs sandstrahlen ja total matt geworden ist, anschliessend chemisch vorbehandelt, vernickelt und anschliessend verchromt.

Fazit, es sieht klasse aus.

und das beste war, weil durchs sandstrahlen total matt war und er es zwar auf glänzend poliert hat, aber nicht exakt 100% spiegeleffekt erzielt hat, meinte er noch zu mir 20€ würde ihm dicke reichen für die arbeit :)

also ich bin vollkommen zufrieden.

kratzunempfindlich ist es auch.

einziger haken ist natürlich verschwitzte finger bei dauertelefonaten :)

aber man jat ja meisst nen t-shirt dabei zum schnellen fett-wegwischen *G*

Fotos hab ich auch hier liegen, werd gleich mal 3 davon per mail schicken.

edit hab das ding jetzt zusammengebaut

und noch einige weitere fotos gemailt :))

hoffe nicht das email-postfach gesprengt zu haben von nokia4life

wenn doch sorry :))

• sorry, also ich hab die 2 mails geschickt, allerdings merk ich gerade das mein rechner permanent daten sendet, sehr komisch.

also falls mehr als 2 mails ankamen dann wars nicht beabsichtigt, sorry

• Sieht auch sehr :top: aus! Und der Preis von 20 € ist wohl unschlagbar! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• also ich muss sagen auf den fotos kommts nicht so genial rüber und da wars noch nur die schale.

jetzt hab ichs zusammengebaut und ich bin hellauf begeistert, vor allem das ding ist jetzt eiskalt wenn mans anpackt(richtig edel-schweres gefühl. warte ab bis die fotos kommen wies zusammengeschraubt ist. aber selbst die geben das nicht richtig wieder.

Und das beste ist nach dem zusammenbau sitzt das ding viel viel besser als vorher und öffnet sich jetzt richtig in slow motion.

vorher wars irgendwie ganz minimal klapperig und nun durch die beschichtung ist das ding absolut passgenau und hat 0,0 spiel und braucht ca 1-2 sekunden zum ausfahren. (exakt die zeit bis das handy automatisch das gespräch annimmt beim öffnen) also perfekt es timing :)

mein ersten ausseneinsatz mit hosentasche, telefonieren bei leichtem niselregen und verschwitzten fingern hats auch sehr gut überstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!