Ich weiss nicht wie das mit Weissgold ist. Die Idee ist bestimmt interessant, aber wohl auch ziemlich Teuer! Und zudem ist doch eine Goldlegierung auch ziemlich weich = nicht sehr wiederstandsfähig?! :confused:
8910ip oder 8910i mal etwas anders
-
-
-
Auszug aus einer Email des Veredlers meines Vertrauens ;):
ZitatSehr geehrter Herr ...,
Weißgold ist nichts weiter als eine Gold - Nickel Legierung und dem Nickel sehr ähnlich, also kann man auch gleich Nickel nehmen. Beim Weißgold hat man leider den Nachteil daß das Metall sehr teuer ist.
(...)
-
ah das hilft schon weiter, danke
hatte ja kein direkten vergleich weissgold- nickel und Weissgold hörte sich einfach nur besser an
aber wenn das ergebnis nicht wirklich besser aussieht bleib ich natürlich bei nickel.
solange es noch keine Diamant beschichtung gibt *FG*
-
Weissgold
Gude!!!
Auch hier wieder nur ein kurzer Gedankenanschub sich den Thread von Anfang an durchzulesen, wo ich bereits erwähnt habe dass ich es auch mit Weißgold legieren wollte!
Jedoch besitzt dieses edle Material (Weißgold) so wie fangschte es erwähnte die beschissene Eigenschaft verdammt schnell zu verkratzen und fängt daraufhin an sein schönes edles Aussehen in eine kleines Häufchen Elend zu verwandeln.
Es ist einfach zu weich...
Mein Veredler hat mir eindringlich davon abgeraten, auch wenn es für ihn eine lohnende Geldquelle gewesen wäre! Er hätte es jede Woche neu vergolden können...
Tschööö
-
Re: Weissgold
ZitatOriginal geschrieben von rote79
Mein Veredler hat mir eindringlich davon abgeraten, auch wenn es für ihn eine lohnende Geldquelle gewesen wäre! Er hätte es jede Woche neu vergolden können...
Der von mir zitierte ist übrigens derselbe wie Deiner, bei mir in der Gegend trauen sie sich entweder nicht oder sind der Meinung, dass die Kosten im 4-5 stelligen Bereich lägen..
-
Der Mann ist echt gut!!!
Wir bringen immer unsere Alufelgen zum verchromen hin, und auch dort hat er noch nie was falsch gemacht!!!
Alles immer 100% perfekte Arbeit!!!!!!!!!!
Deswegen habe ich mich auch in Sachen Titan bzw Handy absolut auf sein Wort verlassen.
-
-
Hmmm... Dieses Gehäuse sieht anders aus als meines... Meins war schon viel silbriger!
-
Zitat
Original geschrieben von fangschte
Hmmm... Dieses Gehäuse sieht anders aus als meines... Meins war schon viel silbriger!Deines war ja IMHO auch Hochglanz und nicht matt oder?
-
Ja, ich dachte nur, Serpens will seines ja auch auf Hochglanz bringen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?! Und wenn das stimmt, frage ich mich wie das herauskommt... ob man das so überhaupt polieren kann?! :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!