Gebrauchtes Iphone3G oder anderes? Hilfe

• Hallo Freunde!

Ich will meinem Bruder ein Geschenk machen. Er wünscht sich ein Iphone, kann für 150 Euro ein gebrauchtes Iphone 3G (nicht GS) vom Kollegen bekommen. Ein neues mit Vertrag können wir uns nicht leisten.

Mein Bruder möchte das Handy besonders wegen den appz und dem konfortablen Internetzugang wegen Emails und Fahrpläne checken usw. . Ist ja zudem stylisch und obwohl nicht neu, meiner Meinung nach aber noch relativ aktuell und begehrt. Vielleicht täusche ich mich ja da auch? Betreiben würde er dies mit deiner Prepaid-Karte und einer Internetflat mit 1GB.

Meine Frage an Euch:

Würdet Ihr das gebrauchte Iphone für diesen Preis anschaffen oder lieber für 150 Euro ein anderen Hersteller, dafür ein neues Gerät???
    Schreibt doch dann bitte welches und warum...

Vielen Dank für Eure Hilfe :top:

Gruss,

Fire

<(-_-)>

• Hilft dies? Anhand der Anzahl kannst Du abschätzen, ob Du Unsinn machst. Problematisch ist an einem iPhone der ersten oder zweiten Generation, dass diese nicht mehr die aktuelle Firmware bekommen. Manch App-Entwickler ist nicht gewillt, seine App für die alte Firmwares kompatibel zu halten.

• Re: Gebrauchtes Iphone oder anderes??? HILFE

Zitat

Original geschrieben von Firestarter
    Betreiben würde er dies mit deiner Prepaid-Karte

Nene Du, das kann er sich abschminken, die brauch ich selbst ;)

Im Ernst:

halte das 3G für keine gute Investition mehr, es wird bei Updates (iOS 5) nicht mehr berücksichtigt. Zumindest ein 3GS sollte es schon sein, meine das bekommt iOS 5, da wird er mehr Freude damit haben.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Re: Gebrauchtes Iphone oder anderes??? HILFE

Zitat

Ich will meinem Bruder ein Geschenk machen. Er wünscht sich ein Iphone, kann für 150 Euro ein gebrauchtes Iphone 3G (nicht GS) vom Kollegen bekommen. Ein neues mit Vertrag können wir uns nicht leisten.

Mein Bruder möchte das Handy besonders wegen den appz und dem konfortablen Internetzugang wegen Emails und Fahrpläne checken usw. .

Wie hoch ist denn das maximale Budget?

Eventuell wäre ja ein *neues* WindowsPhone7, z.B. ein Samsung Omnia 7 sogar geeigneter, werden die doch derzeit für 199,95€ bei der Telekom ohne Vertrag und Lock verkauft. Das Optimus 7 von LG bekommt man sogar für rd. 170€ in der Bucht.

Ich persönlich würde ein solches, *neues* Gerät, jedem 3G vorziehen ;).

Fahrplanauskunft der Bahn gibt es, soviel ich weiß, als App und Internet-Browser sowie eMail sind auch recht gut und dem iPhone ebenbürtig. Mit dem Mango-Update im Herbst werden die Geräte (hoffentlich) noch attraktiver werden, sind aber jetzt eigentlich schon ein "Geheimtipp" ;).

Wenn es doch ein iPhone sein muss, dann wäre natürlich ein 3GS dem 3G vorzuziehen, wegen dem größeren RAM, etwas schnelleren Prozessor und der besseren Cam.

Ansonsten ist natürlich auch gegen das 3G nichts einzuwenden.

Selbst mit der 4er Firmware läuft es recht rund, wenn man die Suche abschaltet und etwas genügsam ist.

• Hi!

Erstmal Danke für Eure Beiträge! Naja, anscheinend ist ein 3GS doch eine vernünftige Wahl.

Merlin, dein post ist echt hammer! Da hast Du 2 echt schöne Geräte vorgeschlagen. Besonders das LG ist für diesen Preis unschlagbar.

Jedoch hat es ja das Windows phone 7 Betriebssystem und appz gib es da fast gar keine. Ich denke, das einzige richtige Gegenstück zu nem Iphone ist eines mit Android?!

Habt Ihr da vielleicht noch Tipps, welche "guten" Android-Geräte man so um die 150€ bis maximal 200€ nehmen sollte?!
    Wäre mir wirklich eine große Hilfe!!!

Schöne Grüsse,

Maddin

<(-_-)>

• Wenn es ein gebrauchtes iPhone 3G oder 3GS S nehmen soll dann wuerde ich auf jeden Fall ein lieber ein neues Swapgeraet nehmen - den echte Gebrauchte waren ja da schon lange Zeit im Einsatz und sind oft dementsprechend ramponiert.

Guenstige und intressante Android Smartphones sind Base Lutea, LG GW620 Etna, LG GT540 Optimus - haengt aber davon ab was einem genau wichtig ist.

• HTC Wildfire (wie schon erwähnt) und Motorola defy. Das HTC nur in der älteren Version, das ist erheblich billiger. Das neue Wildfire S lohnt sich nur für einen günstigen Schnäpchenpreis. Also deutlich unter 200,-. Sonst ist der Mehrwert es wirklich nicht wert. Akku hält lange und es gehen nur ganz wenige "normale" Apps nicht, da das Display eine geringere Auflösung hat. Zum Anfang aber super toll. :D

• Re: Hi!

Zitat

Jedoch hat es ja das Windows phone 7 Betriebssystem und appz gib es da fast gar keine. Ich denke, das einzige richtige Gegenstück zu nem Iphone ist eines mit Android?!

Ich würde sagen, es hat "Potential" ;). Naja, so an die 21.000 Apps gibt es inzwischen und mit Mango wird vermutlich noch ein Schub kommen, von daher ...

Für Leute, die *jetzt* schon alles mögliche ausprobieren wollen, ist natürlich Android *das* System. Ein ganz ordentliches Android-Gerät wäre z.B. auch noch ein Samsung Galaxy Mini S5570. In der Bucht für rd. 140-150€ zu bekommen. Natürlich kein Spitzengerät, aber das Budget ist halt beschränkt ;).

Ein LG Optimus Chat könnte auch interessant sein, wenn man auf eine echte Tastatur wert legt - für ca. 190€ in der Bucht.

Wenn man es klein und handlich mag, dann eventuell ein SonyEricsson X10 mini / mini pro - auch für rd. 150-180€ zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!