Hi,
ich möchte mir eine kleine mini HiFi Anlage kaufe.
Erst dachte ich an ein Internet Radio und dann kam die Idee ob ich das iPhone nicht einfach als Internet Radio über eine Anlage laufen lassen kann.Ich finde aber keine die eine iPhone Docking Station hat , für das iPod gibt es die.
Hat jemand Erfahrung damit? Das iPhone soll nicht nur die Mp3s über die Anlage abspielen, sondern die Radiosender die über WLAN empfangen werden.
iPhone über HiFi Anlage
-
-
-
Hi,
verstehe Deine Frage nicht. iPod und iPhone haben doch unten den gleichen Anschluß. D.h. wenn Du ein Dock für das eine hast, dann sollte das doch auch in das andere passen. Zumindest war das bei den Docks immer so, die ab und zu in Hotelzimmern stehen.
Oder Du schließt das iPhone ganz schnöde über den Kopfhörer-Klinke an. So habe ich das daheim. Nur gibts dann keinen Strom, der muss gesondert geladen werden.
Ciao
-
Das dachte ich auch und doch scheint es nicht zu funktionieren.
Es muss da einen Unterschied geben aber ich habe jetzt gesehen, dass es mit Universal Dockingstation von Apple gehen soll. -
Beim leider nicht mehr gebauten Apple Hi-Fi geht oben ins Dock alles rein.
Hatte schon in diversen Hotels No-Name Wecker mit iPod Dock oben drauf und da passte auch vom iPod Touch 1G über iPhone 3G bis zum iPhone 4 alles rein.Eventuell passen ganz schmal geschnittene Docks nicht.
-
dein Iphone ist gleichzeitig ein Ipod.
wo liegt das prob.,?
habe meinen Iphone normal über die JBL Radial am laufen und schliesse es hin und wieder
über klinke an meine Anlage an.MfG
-
ansonsten Airport Express von Apple an die Anlage anschließen:
http://store.apple.com/de/prod…-AirTunes?mco=MTY3ODQ5OTY -
Zitat
Original geschrieben von corbi
dein Iphone ist gleichzeitig ein Ipod.wo liegt das prob.,?
.....
MfGnicht alle docks funktionieren auch mit einem iphone. es kann die meldung kommen "zubehör nicht unterstützt", dann muss man evtl die telefonfunktion deaktivieren. es laufen nur docks bzw anlagen mit dem label "works with iphone"
es gibt ja hier auch noch einen passenden thread zu iPhone sounddocks, musst du mal die sufu anschmeissen.
alternativ einfach die hifi-mini/micro-anlage deiner wahl kaufen und das iphone über das apple universal doch anschliessen.
-
Ich habe mir fürs Schlafzimmer eine Philips DCM 377 gekauft. Die hat 139€ gekostet und ich bin sehr zufrieden damit. Auf dem Dock funktionieren sowohl iPods als auch iPhones.
Webradio auf dem iPhone via Radio.de nutze ich damit auch gerne.
Und für so eine kleine Anlage klingt sie echt super.
http://www.amazon.de/Philips-K…TF8&qid=1307913265&sr=8-1
Gruß,
Andreas -
alle iphones funktionieren auch wenn die Meldung kommt "iphone nicht unterstützt".
da geht es halt nur drum das Störgeräusche auftreten können.wie oben schon geschrieben: dein Iphone beherbergt automatisch auch einen Ipod
MfG
-
Wenn Du das iPhone per Dockingstation an die Anlage anschließen willst dann kann ich Dir diese hier sehr empfehlen: http://www.amazon.de/Logic3-Un…F8&qid=1308033158&sr=8-16
Hat eigentlich alle Anschlüsse und funktioniert hervorragend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!