i9000: Stromverbrauch durch laufende Dienste?

• Hallo zusammen!
    Ich habe ein Samsung i 9000
    Habe das mal eine Frage zu den laufenden Diensten die im Hintergrund laufen.
    Wenn ich z.b Google maps Starte und es nach einer Zeit wieder beende,so ist im Menüpunkt Laufende Dienste immer was mit Google zu sehen was da weiterläuft.

Ebenso beim Mortplayer.
    Nach neustart ist wieder alles weg.

Ziehen diese Laufenden Dienste viel Akku? Kenne mich da nicht so aus.

Dann habe ich noch was zum Mortplayer.
    Will nicht extra noch nen Thread aufnmachen.
    Wie genau kann ich einstellen das der Player nur einen Ordner abspielt und dann nicht mehr weiterläuft?

Danke in Vorraus.

• Bei Android muss man eigentlich keine Hintergrundprozesse "killen", die werden nach einiger Zeit oder wenn andere Anwendungen Ressourcen brauchen geschlossen. Da kann man sich als Windows Benutzer schlecht dran gewöhnen einfach alles offen zu lassen, deshalb gibt es auch diese ganzen "Taskkiller" im Market. Nach meiner Erfahrung braucht man die aber nicht.
    Allerdings gibt es immer wieder einzelne Apps, die viel Akku verbrauchen, aber keine von den Standartapps. Das merkst du dann schon. :)

Mortplayer kenne ich nicht, aber der normale Musikplayer kann Ordner ganz normal wiedergeben. Ist etwas versteckt, ich habe in den Einstellungen "Alben" ausgeblendet, so dass oben im Menü Ordner angezeigt werden. Sonst kannst du auch oben im Menü (Alle, Wiedergabelisten, etc.) einfach scrollen, dann kommt die Ordneransicht. Dort wird der ganze Ordner abgespielt und dann gestoppt.

• Re: Laufende Dienste

Zitat

Original geschrieben von Van04
    Ziehen diese Laufenden Dienste viel Akku? Kenne mich da nicht so aus.

Das kommt drauf an ;). Jede App, jeder Dienst ist anders.

Solltest du mal feststellen, dass ein bestimmter Dienst den Akku leersaugt, kannst du schauen, ob man in den Einstellungen der App einen HIntergrunddienst deaktivieren kann und ob das sinnvoll ist.

Dein Beispiel Google Maps: Wenn du z.B. für ein Wetter-Widget den altuellen Standort bestimmen lässt und daher auch in den Systemeinstellungen die Häkchen bei "Eigener Standort" gesetzt hast, ist es normal , dass der "NetworkLocationService" von Maps läuft.

Solltest du zusätzlich Latitude aktivviert haben, hat der Dienst noch eine Ecke mehr zu tun.

Keinesfalls Dienste killen, bringt wenig, schadet eher, siehe auch Beitrag von butzemann.

Mit Grüßen ...

• Ok mit der ordner liste im standart mp3 player war eine gute idee.
    aber wenn ich einen ordner öffne ,sind die ganzen titel durcheinnader.
    Gibt es das eine Lösung?

• Die Songs sind alphabetisch sortiert. Ob man das ändern kann, weiß ich nicht. Man kann sie aber nummerieren (01-......) dann erscheinen sie in gewünschter Reihenfolge.

Samsung Galaxy S GT-I9000 schwarz (16 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!