Kein o2 Netz Raum Aachen?

• Hallo,
    habe gerade mit meiner Freundin geschrieben, als plötzlich mein Netz weg ging und sich ins niederländische KPN NL Netz einbuchte. Danach buchte er sich in T Mobile NL Netz ein. Mit der manuellen Netzsuche findet er alle restlichen deutschen Netze und die niederländischen Netze. Noch jemand Probleme im Raum Aachen (52***). 4 Freunde sowie meine Freundin haben das gleiche Problem. Wohnen alle jeweils ~10km entfernt, also kanns ja nicht nur ein Mast sein? Außerdem wie sieht es mit den Kosten aus wenn ich nun SMS schreibe (normalerweise SMS-Flat)? Werden die Kosten von o2 erstattet.

• Mhh, dann gibts wohl wirklich Probleme. Ich wohne in Würselen 0 Empfang (meine Mutter & Vater ebenfalls). Meine Freundin wohnt in Aachen Mitte und hat keinen Empfang. Ein Freund aus Setterich hat Empfang.

//edit:
    Wie siehts mit Kosten aus? Wenn ich mit ihr telefoniere, haben ja normal beide die o2 Flat, werden die Roaming Kosten dann erstattet? Und liegts eventuell am iPhone?

• Zitat

Original geschrieben von coRe84466
    Wie siehts mit Kosten aus? Wenn ich mit ihr telefoniere, haben ja normal beide die o2 Flat, werden die Roaming Kosten dann erstattet?

Da wird selbstverständlich nix erstattet, schließlich garantieren sie keine 100% Verfügbarkeit.

Denn in den AGB, die du bestimmt gelesen hast, steht geschrieben:

4.3 Die Erbringung und die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen im Empfangs- und Sendebereich des genutzten Mobilfunknetzes können zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein und zwar
    a) aufgrund behördlicher oder gerichtlicher Entscheidungen;
    b) aus technischen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographische Umstände;
    c) aufgrund von Maßnahmen, die auch im Interesse des Kunden erfolgen, wie z.B. Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten oder
    d) in Fällen höherer Gewalt.
    Telefónica Germany wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um derartige Beeinträchtigungen baldmöglichst zu beseitigen bzw. auf deren baldmöglichste Beseitigung hinzuwirken.

• Die Probleme klingen wie ein Servicearbeiten Seitens o2. Kommt hier auch immermal wieder vor. 10 Minuten kein Netz und dann funktioniert alles wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!