Wechsel aus Vario 50

• Good evening,

in einigen Monaten kann ich in einen Tarif wechseln mit geringerer GG. Anfangs wollte ich ja in den Vario 30 wechseln. Nun ist dieser nicht mehr auswählbar.

Zur Auswahl stehen:
    Online-50-SMS-10forfree T-Mobile zu 10,95€
    https://service.mobilcom-debit…amic/pdf/variant_id/50249
    und
    CW Clever Spar 10forfree T-Mobile zu 8,49€
    https://service.mobilcom-debit…amic/pdf/variant_id/38618

Beide Tarife sind inkl. dieser Load-Option.

Nun zu den Fragen:
    Kann ich den Wechsel jetzt in Auftrag geben und bleibt dabei meine Vertragslaufzeit oder verlängert sich diese?
    Kann ich diese Load-Option abwählen/kündigen?
    Gibt es versteckte Kosten, die ich nicht mitberücksichtigt habe? (Für den Tarifwechsel fallen ja 15€ an)

Vielen Dank für eure Hilfe

• CW Clever Spar 10forfree T-Mobile

bei diesem Tarif fällt eine Nichtnutzungsgebühr/Verwaltungsgebühr in Höhe von 1,99 Euro an, wenn in 3 aufeinander folgenden Kalendermonaten kein Umsatz für Gespräche, SMS oder MMS erfolgt

das könnte man als versteckte Kosten ansehen

• Auch wenn Mobilcom die eigenen Angebote immer so dargestellt, als ob die Load-Option auch genommen werden müsste ist es eben doch eine Option. Seriöse, kundenfreundliche Händler buchen diese Option nicht automatisch mit. Ohne diese Option kommt man bei den von dir genannten Preisen dann auch auf zu erwartende, fast glatte Beträge, denn die Option kostet einen Euro pro Monat. Also immer und nur ohne Load-Option buchen, besonders angesichts deren vierundzwanzigmonatiger Laufzeit - oder bis zum Vertragsende, falls vorher.

Je suis Charlie

• auszug aus der email an den support

"Zunächst können wir Ihnen mitteilen, dass sich durch Ihren Tarifwechsel Ihre Vertragslaufzeit nicht verlängert hat.

Die mload-Option steht Ihnen 24 Stunden nach Vertragsabschluss zur Verfügung.
    Sie ist Bestandteil des Vertrages und hat daher ebenfalls eine Laufzeit von 24 Monaten,
    die nicht vorzeitig kündbar ist."

ich werde einfach mal versuchen die load option zu kündigen, wenn ich im neuen tarif bin.

• Was ist an diesem Tarif so interessant? Fährt man nicht günstiger, wenn man zu einem Discounter wechselt?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Was ist an diesem Tarif so interessant? Fährt man nicht günstiger, wenn man zu einem Discounter wechselt?

Die ersten 10 Sekunden einer Telefonieverbindung sind kostenfrei. Die Anfangszeit von Mobilcom lässt grüßen. :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• habe gerade von Debitel diese Auskunft erhalten:

"Sie wünschen Informationen über einen Tarifwechsel zu "Online-50-SMS-10forfree".

Gerne dürfen wir Ihnen mitteilen, dass bei diesem Tarif keine Nichtnutzungsgebühr anfällt.

Desweiteren verlängert sich bei einem Wechsel zu "Online-50-SMS-10forfree" Ihr Vertrag um weitere 24 Monate."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!