Unterschied O2 on Soho und O2 on business

  • Hallo zusammen,


    da mein 02 Vertrag bald ausläuft würde ich meinen Vertrag gerne verlängern und habe mich diesbezüglich auf der website von o2 erkundigt.


    Folgende zwei Verträge finde ich sehr interessant:


    1. O2 on business 35 € + 10 € SMS Flat -> 45 €


    2. O2 on Soho 42,50€


    Beide Verträge sind in meinen Augen fast identisch bis auf die zusätzliche inkludierte SMS Flat im Soho Tarif.


    Könnt Ihr mir bitte die Unterschiede erklären?
    Haben die Tarife eine unterschiedliche Datenflatrate -Drosselung?
    Werden businesskunden besser betreut?


    Bin über jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Pauli

  • Wenn du die SMS-Flat brauchst, ist der SoHo-Tarif günstiger.


    Vorteil des Business-Tarifs: Es gibt mehr Optionen, z.B. Genion mit Festnetznummer und sogar die Weiterleitungsoption um deutschlandweit flat unter der Festnetznummer erreichbar zu sein. Oder das Internet Day Pack EU für 5€/Tag in allen Netzen der gesamten EU mit 50MB/Tag.

  • Der wichtigster Unterschied:


    Bei o2on SoHo gibt es keine Festnetznummer mit der Möglichkeit der bundesweiter Homezone (ein Hauptkriterium für mich!).

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Re: Unterschied O2 on Soho und O2 on business


    Zitat

    Original geschrieben von PorscheBoxster
    meinen Vertrag gerne verlängern

    Der o2on SoHo Business läuft auf der Business-Plattform, der o2on SoHo (ist in Wahrheit ein getunter o2 Blue) auf der Privatkundenplattform. In deinem Fall ist das wesentlich, denn ein Wechsel zwischen den Plattformen ist (derzeit noch) nicht möglich. Du kannst also deinen derzeitigen PK/SoHo-Tarif nicht in den o2on Business verlängern.


    Vertrag Nr. 1 gibt's also nur als Neuvertrag. Willst du deine Nummer behalten, dann nur mit doppelter Portierung über einen anderen Anbieter.


    Das könnte die Entscheidung erleichtern. ;)

    Zitat

    Haben die Tarife eine unterschiedliche Datenflatrate -Drosselung?

    Nein, beide bei 300 MB. Den o2on SoHo kannst du für 5 € Aufpreis auf 1 GB aufstocken, beim o2on Business scheint es nur die teurere Möglichkeit des Upgrades auf 5 GB zu geben.

    Zitat

    Werden businesskunden besser betreut?

    In beiden Fällen wäre die SoHo-Hotline zuständig. Du würdest ja keinen "echten" Geschäftskunden-Vertrag abschließen, es sei denn, du nimmst mindestens zehn davon. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PorscheBoxster
    2. O2 on Soho 42,50€


    Beide Verträge sind in meinen Augen fast identisch bis auf die zusätzliche inkludierte SMS Flat im Soho Tarif.


    wo siehst du den preis? das ist ja inkl. den 5gb daten. sonst dich nur 34. und siehst du sms inkl.?

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Der wichtigster Unterschied:


    Bei o2on SoHo gibt es keine Festnetznummer mit der Möglichkeit der bundesweiter Homezone (ein Hauptkriterium für mich!).


    http://www.o2online.de/nw/soho…o2-on.html#zusatzoptionen
    da stehts doch?
    die weiterleitungsoption ist lediglich teurer https://www.o2onbusiness.de/ta…ion-weiterleitungs-option
    das wars auch schon.


    scheint leider nicht mehr die kostenlose dreingabe der weiterleitung (bwhz) zu geben.
    spiele auch mit dem gedanken vom genion l spezi auf den o2 on soho zu wechseln, die hoeheren fix kosten und die lange vertragslaufzeit schrecken mich aber noch ab, die bwzh reizt mich, gerade bei dem aktuellen debiltel debakel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!