Hey
ich hab seit vorhin ein Ipad, nun brauche ich eine Mircosimkarte welchen Anbieter sollte man nehmen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey
ich hab seit vorhin ein Ipad, nun brauche ich eine Mircosimkarte welchen Anbieter sollte man nehmen?
Fyve. Optimal fürs iPad, da Vodafone UMTS bzw. HSDPA.
Oder auch Fonic oder Tchibo Mobil wären interessent und bieten ebenfalls eine Micro-Sim.
Ich hab mich jetzt für Blau.de entschieden
Und warum hast Du uns dann gefragt?
Mit blau.de hatte ich es auch probiert,
die liefert im Raum Mainz aber leider nur
recht lausige Geschwindigkeiten.
Aber immerhin
hattest Du Internet, und
das iPad2 läuft mit UMTS
auch recht gut. Leider gibt
es sogar in Hamburg noch
Stellen, an denen man vorne
noch UMTS hat, hinten aber
lediglich GPRS ankommt.
Klar, Internet war da, kein Thema.
Allerdings springen wohl viele Leute auf den fahrenden Zug auf mit dem mobilen Internet.
Dass dies auf Kosten der Geschwindigkeit für jeden einzelnen geht, ist auch klar.
Hatte die blau.de Karte im Tab, die lieferte mir tagsüber Geschwindigkeiten von 500 bis maximal
800 kbits. Früh morgens oder nachts natürlich mehr.
Dasselbe Spiel mit Lidl Mobil, da waren die Datenraten etwas höher, jedoch stark schwankend,
je nach Nutzung und Tageszeit.
Eine reine Vodafone Datenkarte aus unserem Fimenpool läuft rund um die Uhr locker mit
mindestens 2000 kbits, was für mich absolut zufriedenstellend ist.
ZitatOriginal geschrieben von Wetterprophet
Mit blau.de hatte ich es auch probiert,
die liefert im Raum Mainz aber leider nur
recht lausige Geschwindigkeiten.
Das gleiche Probleme habe ich leider auch:-(
Denke ich muss mir für nächsten Monat einen anderen Anbieter suchen. Fonic bietet ja leider nur eine Tagesflat an. Mal sehen zu welchem Anbieter ich wechseln werde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!