Hallo,
nachdem mein gutes altes Siemens so langsam den Geist aufgibt schaue ich mich nach einem neuen Handy um. Ich nutze es hauptsächlich zum Telefonieren und SMS möchte mir aber schon die Option offen halten ab und zu mal mobil in's Internet zu gehen (entweder mit Handy als Modem für das Notebook oder direkt).
Eigentlich dachte ich an ein C5-01 weil ich nicht wirklich ein Smartphone brauche, aber die Akkulaufzeit von 5230/5800 scheint ja nicht sooo viel anders zu sein.
Wenn ich das richtig sehe, ist der größte Unterschied zwischen 5230 und 5800 das WLAN, oder habe ich was übersehen?
Momentan tendiere ich eher zum 5230 (hauptsächlich wegen dem Preis), falls das 5800 aber einen wesentlich Vorteil hat den ich bis jetzt übersehen habe, würde mich das natürlich interessieren.
Die eingebaute Navigation ist für mich eher unwichtig genauso wie die Kamera.
Für mich sind Bedienung und Akkulaufzeit viel wichtiger. Da beide die gleiche Symbian Version verwenden dürften sie sich in der Bedienung nicht wirklich unterscheiden, oder?
Ein paar Fragen sind bei mir noch offen:
[list=1]
[*] Kann man bei den Geräten den Mobilteil ausschalten und trotzdem Musik hören ("Flugzeugmodus")?
[*] Gibt es eine Taschenlampe (fand ich super-praktisch bei meinem Siemens)
[*] Sehe ich das richtig, dass Stoppuhr und Countdown nur als externe (kostenlose) App über den OviStore zu haben sind (nicht schlimm)
[*] Und mehr so aus Neugier (denke nicht, dass ich das wirklich verwenden werde): gibt es für Symbian eine Lösung um OpenStreetMap Karten offline nutzen zu können?
[/list=1]
Schon mal vielen Dank im Voraus