Oro - aktuelles Nokia Luxushandy

• Ich hatte das C6-01 und das Motorola Defy und beide hatten Kratzer auf dem Display. Und im N8 sowie im C7 thread sind auch auch nicht alle so begeistert bezüglich der Kratzer Resistenz des Displays.

Aktuell habe ich wieder ein Gerät mit Plastikglas, das C5, und ich muss sagen das ein kleines Plastik Display durchaus eine beruhigende Wirkung hat. Schlimmstenfalls kauf ich dann ein neues Original Cover für 3,95 in der Bucht und schraubs mir selbst drauf.

Bei den Touchscreen Geräten kommt man bei einem Displayglaswechsel eher so in die 50-100 Euro Gefilde und beim Oro darf man dann auch noch den Goldrand mitbezahlen, wenn man das Ersatzteil denn überhaupt bekommt...

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Und im N8 sowie im C7 thread sind auch auch nicht alle so begeistert bezüglich der Kratzer Resistenz des Displays.

Falls Du diesen Thread meinst: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=484363, kann ich nur fragen: Wo ist in dem Thread bisher auch nur ein einziges Mal von der Kratzempfindlichkeit der Geräte die Rede? :confused:

Oder meinst Du die jeweiligen Einzelthreads zu den Geräten:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=444966

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=449592

Ich habe mein N8 in einer Hülle und da gibt's bislang noch keine Kratzer, weder im Gehäuse noch im Display.

Schätzungsweise dürfte das Oro, als ausgewiesenes Luxusgerät, wohl eher noch kratzfester sein als das N8. Und eine absolute Kratzfestigkeit gibt es ohnehin, das hatte ich ja gestern schon angeführt.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Das Displayglas vom N8 ist dennoch nicht unempfindlich gegen Kratzer, mein zweites N8 hat schon einen *ich nenne es mal Steinschlag, weil es so aussieht* und es wurde nie mit irgend welchen anderen Dingen gleichzeitig in einer Tasche getragen.

Also von daher wie schon damals beim 8800, nichts mit Kratzfest etc.. anscheinend alles nur gerede u. mehr nicht. Über Vertu brauchen wir nicht reden, das Glas dort hält wirklich das was es verspricht. :)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Das Displayglas vom N8 ist dennoch nicht unempfindlich gegen Kratzer, mein zweites N8 hat schon einen *ich nenne es mal Steinschlag, weil es so aussieht* und es wurde nie mit irgend welchen anderen Dingen gleichzeitig in einer Tasche getragen.

Also von daher wie schon damals beim 8800, nichts mit Kratzfest etc.. anscheinend alles nur gerede u. mehr nicht. Über Vertu brauchen wir nicht reden, das Glas dort hält wirklich das was es verspricht. :)

Das N8 hat ja auch nur ein Display aus "Gorilla Glass", und das Zeug soll nur 2-3mal härter (= kratzfester) als normales Fensterglas sein. Da reicht schon etwas Staub, je nachdem, aus welchem Material der Staub besteht, z. B. Spuren von Quarzsand, und schon hat man leichte Kratzer im Glas.

http://de.wikipedia.org/wiki/Corning_%28Unternehmen%29

Vertu bietet dagegen Saphirglas auf, und das ist nun einmal ein Material, das man nur mit drei anderen Materialien auf dieser Welt verkratzen kann, nämlich eloxiertem (!) Aluminium, Saphir und Diamant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saphirglas

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Falls Du diesen Thread meinst: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=484363, kann ich nur fragen: Wo ist in dem Thread bisher auch nur ein einziges Mal von der Kratzempfindlichkeit der Geräte die Rede? :confused:

nein, den meine ich nicht, der ist doch nur 2 Seiten gross :apaul:

Zitat

Oder meinst Du die jeweiligen Einzelthreads zu den Geräten:

ja, zum Beispiel .. im grossen thread gibt Kratzer 39 Treffer. Zudem ist der TT nicht das einige Forum wo ich mitlese ...

Zitat

Ich habe mein N8 in einer Hülle und da gibt's bislang noch keine Kratzer, weder im Gehäuse noch im Display.

(/ironie on) oh, welch ein Wunder (/ironie off)

Zitat

Schätzungsweise dürfte das Oro, als ausgewiesenes Luxusgerät, wohl eher noch kratzfester sein als das N8

Vom Hersteller wird es nicht erwähnt, daher ist davon auszugehen das es das Standard C7 Displayglas ist

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    ...
    Vom Hersteller wird es nicht erwähnt, daher ist davon auszugehen das es das Standard C7 Displayglas ist

Sollte es nicht einige Ausstattungsvorteile geben, die wenigstens einen Teil des Mehrpreises rechtfertigen?

So langsam erinnert mich das an dieses sündhaft teure Siemens S68, dessen elend hoher Preisaufschlag lediglich mit einem Akkudeckel aus Keramik gerechtfertigt wurde.

Frankie

• Das Telefon wurde nicht kalkuliert, sonder positioniert - und zwar weit unterhalb der Vertu und im Bereich der ehemaligen Luxusspielzeuge (Arte ect.). Das muss preislich über iPhone und BB 9780/BB Torch liegen, den beiden anderen "Edeltelefonen".

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Das N8 hat ja auch nur ein Display aus "Gorilla Glass", und das Zeug soll nur 2-3mal härter (= kratzfester) als normales Fensterglas sein. Da reicht schon etwas Staub, je nachdem, aus welchem Material der Staub besteht, z. B. Spuren von Quarzsand, und schon hat man leichte Kratzer im Glas.

dennoch denke ich, das Gorilla Glass für Smartphones das beste ist, was dort verbaut sein kann. Klar ist es nicht unverwüstlich, aber mit Schlüsseln, Münzen oder sogar Messern (s. diverse Tests), bleibt das Display unbeschädigt.

Saphirglas hat einen großen Nachteil (meines Wissens), es ist zwar sehr hart, aber dadurch ist es relativ brüchig. Heißt im Umkehrschluss, dass man so ein Gerät lieber nicht fallen lassen sollte - das Gorilla Glas ist dagegen relativ flexibel.
    Je größer das Display, desto größer das Problem mit der Brüchigkeit natürlich.

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    Saphirglas hat einen großen Nachteil (meines Wissens), es ist zwar sehr hart, aber dadurch ist es relativ brüchig. Heißt im Umkehrschluss, dass man so ein Gerät lieber nicht fallen lassen sollte - das Gorilla Glas ist dagegen relativ flexibel.
    Je größer das Display, desto größer das Problem mit der Brüchigkeit natürlich.

Saphirglas ist sogar extrem brüchig. Das merkt man immer dann, wenn man mit seiner Armbanduhr (sofern mit Saphirglas ausgestattet) mal irgendwo aneckt: sofort zerspringt das Uhrglas in 1.000 Teile... :D

OK. Scherz beiseite: natürlich wäre auch für weniger edle Mobilgeräte als die Instrumente von Vertu Saphirglas als Displayabdeckung ideal. Aber das ist eben auch ein Kostenfaktor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!