Oro - aktuelles Nokia Luxushandy

• obwohl schon kurz im C7 thread besprochen hat sich das Gerät wohl seinen eigenen "verdient"

offiziell vorgestellt am 25.05.2011

Das exklusive Nokia Oro verkörpert mit vergoldeten Oberflächen, Elementen aus feinstem schottischem Leder und einer Menü-Taste aus Saphir-Kristall luxuriöses Understatement.

die technischen Daten lesen sich im Prinzip wie die des C7, Gewicht und Gehäuseabmessungen weichen jedoch leicht ab, preislich soll das Gerät um die 800€ liegen und ab Q3 verfügbar sein, als Zubehör gibts n Bluetooth Headset in gebürstetem Edelstahl dabei ..stark ;)

Nokia Produkt Seite
    nokiaoro.com

• Ich frage mich ernsthaft was Nokia vermutet, wieviele von diesen Geräten verkauft werden, wahrscheinlich werden die ja nur auf Bestellung zusammengeschraubt ...

Jeder "normale" Mensch würde sich eine Hülle für das Gerät kaufen um Gebrauchsspuren zu vermeiden, damit wäre es dann aber vom C7 nicht mehr zu unterscheiden :D

• Das Gerät ist wohl auch nicht primär für den deutschen/westeuropäischen Markt gedacht, sondern eher Russland, Emirate und Asien.

Dort gibt es viele Leute, die der Meinung sind, dass guter Geschmack viel Geld kostet. Wenn es dann noch golden glänzt und etwas funkelt, sind die Leute zufrieden. Dort wird so ein Gerät dann auch vorgezeigt und nicht versteckt in irgendwelchen Hüllen und Covern. Sollte doch mal was passieren, dann wird halt das nächste Gerät gekauft.

Ein guter Schachzug von Nokia, um die Marge bei den Smartphone-Verkäufen zu erhöhen. Die Stückzahlen werden wohl nicht in die 100 000-sende gehen, aber mit wenig Investition eine gute Rendite erhalten ist bei den derzeitigen Nokiazahlen nicht verkehrt.

Gruß

PS: Gibt es den derzeit irgendeinen Konkurrenten in diesem Marktsegment? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Umbauten von irgendwelchen Juwelieren, sondern direkt vom Hersteller? Vertu ist ja noch ein gutes Stück höher angesiedelt.

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea
    Ich frage mich ernsthaft was Nokia vermutet, wieviele von diesen Geräten verkauft werden, wahrscheinlich werden die ja nur auf Bestellung zusammengeschraubt ...

Jeder "normale" Mensch würde sich eine Hülle für das Gerät kaufen um Gebrauchsspuren zu vermeiden, damit wäre es dann aber vom C7 nicht mehr zu unterscheiden :D

Das Ding ist kratzfest, wozu eine Hülle? Das ist Gold, nicht Chrom-lakiertes Plastik.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Das Ding ist kratzfest, wozu eine Hülle? Das ist Gold, nicht Chrom-lakiertes Plastik.

Meinst du das jetzt ironisch ? Weder das Display noch die Rückseite sind kratzfest, also mal gut 95% der Oberfläche ! Wie der Wertverlust nach ein paar Monaten ohne Schutz aussieht möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.

Aber es ist wahrscheinlich so wie 6210 sagt, eben ein Wegwerf-Handy für Reiche ..nächstes bitte ;)

• Zitat

Original geschrieben von cruelsea Wie der Wertverlust nach ein paar Monaten ohne Schutz aussieht möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.

Wer sich über den Wertverlust gedanken machen muss, für den ist das wohl das falsche Handy.

• Kann man generell nicht so sehen, denn es ist ja nicht so richtig arschteuer... Wenn ich daran denke das in der Nachbarschaft 12 jährige mit 4er iphones rumlaufen (deren Vater mal gerade 1400 netto im Monat nach hause bringt, aber das ist ne andere Geschichte) da ist preislich kein allzu grosser Unterschied mehr zum Oro.

Ich denke mal, es wird auch hierzulande ein paar Wahnsinnige geben die sich das Teil holen (sicherlich nicht soviel wie im "reichen" Russland) Und die stecken es ergo in die Schutztasche, also auf der Strasse ein C7 und zuhause darf es glänzen ..irgendwie ne komische Vorstellung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!