Suche Kreditkarte damit ich an jeden Automaten in D kostenlos Geld abheben kann

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Hat man mit dieser Maestro-Karte den einen Vorteil gegenüber der Maestro-Karte die man von der eigenen Bank erhalten hat? Bargeldabhebungen sind sehr teuer(dafür ist die Kreditkarte von denen auch da) und ansonsten kann ich mit der Karte von meiner Bank auch einfach EU-Weit kostenlos bezahlen.
    http://imageshack.us/f/832/12166897.jpg/

Nein. Du hast nur ein späteres Zahlungsziel.

iPhone X 256GB

• Seid ihr euch sicher, dass die vorgeschlagenen Karten wirklich überall in D funktionieren?

Ich war vor anderthalb Jahren im Sachsenländle und dort prangte auf vielen der Automaten der Sparkassen (namentlich solche der Spk. OL-NS) ein Aufkleber, dass nur ausländische sowie von den Sparkassen herausgegebene Kreditkarten funktionieren, aber z.B. keine von comdirect, DKB, netbank u.s.w. (ja, einige Institute wurden explizit aufgezählt!).

Leider habe ich kein Foto davon.

Hat sich da was geändert?

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Seid ihr euch sicher, dass die vorgeschlagenen Karten wirklich überall in D funktionieren?

Das war ja gar nicht die Frage, sondern es ging um die Kosten- bzw. Gebührenfreiheit von Verfügungen an Geldautomaten. Und wenn du so willst, sind Verfügungen, die nicht möglich sind, auch kostenlos.

• Zitat

Seid ihr euch sicher, dass die vorgeschlagenen Karten wirklich überall in D funktionieren?

Die Frage gehört in den o.g. Barclaycard-Thread

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Frage gehört in den o.g. Barclaycard-Thread

Na ich wollte 1. nur einen ggf. wichtigen Aspekt einbringen und 2. nicht zu jeder Karte einzeln fragen.

Aber egal... Ich suche eigentlich auch wie der TE eine Kreditkarte, bei der man - neben andren Dingen - an *allen* Automaten Geld bekäme. Betonung weniger auf 'kostenlos' denn auf 'alle'. Zu oft ist man unterwegs, auf dem Land in Kleinkleckersdorf gibt's fast nur Sparkassen-SB-Häuschen oder selten mal VR. Und im Fall der Fälle ist nur Bares Wahres.

Comdirect z.B. will mir nicht versichern, dass ihre Visa-KK an allen inländischen Automaten geht (wie oben geschildert wohl nicht grundlos). Die ist zwar kostenlos beim kostenlosen Girokonto dabei, aber somit nicht universell einsetzbar und kostet für den hier betrachteten Anwendungsfall auch noch Gebühren. Außerdem ist es eine Debitkarte und daher keine übliche Kreditkarte.

Nun gleich Sparkassenkunde werden zu müssen ist auch etwas übertrieben denke ich.

• Zitat

Aber egal... Ich suche eigentlich auch wie der TE eine Kreditkarte, bei der man - neben andren Dingen - an *allen* Automaten Geld bekäme. Betonung weniger auf 'kostenlos' denn auf 'alle'. Zu oft ist man unterwegs, auf dem Land in Kleinkleckersdorf gibt's fast nur Sparkassen-SB-Häuschen oder selten mal VR. Und im Fall der Fälle ist nur Bares Wahres.

Comdirect z.B. will mir nicht versichern, dass ihre Visa-KK an allen inländischen Automaten geht (wie oben geschildert wohl nicht grundlos).

Die Sperrungen sind Geschäftspolitik der jeweiligen Sparkassen und Raiffeisenbanken, Comdirect, DKB und Konsorten können da nichts machen. Gesperrt werden gezielt die Karten, mit denen eine kostenlose Bargeldversorgung möglich ist. "Flächendeckende Akzeptanz" und "kostenlos Bargeld" dürften daher derzeit unvereinbar sein. Allerdings sind die Sperrungen nun wirklich kein Massenphänomen, mir ist jedenfalls noch keine untergekommen.

• ist das mit dem Aussperren nicht rechtsiwdrig? Ich habe auf die schnelle nur eine OLG Urteil aus Münchem von Jun 2010 gefunden, in dem den Sparkassen untersagt wird, die GA für Direktbanken zu sperren, das dies Ausnutzen der Marktbeherrschenden Stellung ist.

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    ist das mit dem Aussperren nicht rechtsiwdrig?

Das mag schon sein, hilft dir aber, wenn du vor dem Automaten stehst und Geld brauchst, auch nicht weiter ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!