Suche Kreditkarte damit ich an jeden Automaten in D kostenlos Geld abheben kann

• Diba

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bei der DiBa ist das Abheben mit der VISA-Card auch kostenlos, auch Giro+Tagesgeldkonto kosten nix - Freundschaftswerbung ist auch möglich (können und das gern teilen). Ich kann nur positives berichten. "Nachteil" ist, dass es sich um eine Debit Karte handelt (Abbuchung vom Konto erfolgt ca. 3 Tage nach Kauf und nicht gesammelt zu Stichtag x).

Wie ist das denn, wenn ich spontag was kaufen will und das Griokonto weniger Guthaben aufweist?
    Wie der Kauf dann genehmigt und ich kann in den 1-2 Folgetagen das Geld von Extra- auf´s Girokonto umbuchen?
    Oder gilt beim Kauf immer Limit = Kontostand?

• Jetzt geht's also um allgemeine Abwicklungsfragen bei der DiBa, ja? Da das absolut nichts mehr mit dem Ausgangsthema "Suche Kreditkarte damit ich an jeden Automaten in D kostenlos Geld abheben kann" zu tun hat, klinke ich mich hier aus. CU im Diskussionthread (oder auch nicht)...

• Zitat

Original geschrieben von cf3712
    Dies gilt insbesondere für den Automaten, der für mich am am Nächsten bei meinem Wohnort ist. Mit diversen Visa-Karten (hatte schon DKB - mittlerweile gekündigt - und Barclaycard Visa probiert) bekomme ich hier kein Geld, mit SKG MasterCard hingegen schon.

Dann ist in deinem Fall wohl tatsächlich SKG die bessere Wahl. Inwieweit das zu verallgemeinern ist und ob es nicht Fälle geben kann, wo z.B. Visa nicht gesperrt ist und Mastercard aber zusätzliche Gebühren erhebt, bleibt abzuwarten bzw. zu probieren.

Zitat

Original geschrieben von cf3712
    allerdings ist im Beitrag danach die Rede davon, dass die DKB solche Gebühren auf Antrag erstattet. SKG ist eine Tochter der DKB, es ergibt sich also eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass auch SKG auf Antrag erstatten würde.

Bei solchen DKB-Erstattungen geht es ausschließlich um Auslandsgebühren, soweit ich weiß zumeist aus USA. Solche Anträge dürften sich zahlenmäßig im Rahmen halten, außerdem wird die DKB vermutlich über die Höhe der jeweiligen Gebühr vom Automatenbetreiber in der Abrechnung informiert.
    Aus dem o.g. Netbank-Posting geht hingegen hervor, dass die Mastercard ausstellende Bank - in deinem Fall also die SKG - eben nicht über die Gebühr informiert wird. Auf welcher Basis soll dann eine Erstattung erfolgen - auf reiner Vertrauensbasis weil der Kunde es sagt, oder holt die Bank die jeweilige Info beim Automatenbetreiber separat ein? Und wenn die zusätzlichen Mastercard-Gebühren im Inland vermehrt auftreten, dann wird es auch zahlenmäßig eine andere Dimension.
    Es hat schon seinen Grund, warum z.B. die Netbank die Zahl der "kostenfreien" Abhebungen mit Mastercard auf fünf monatlich beschränkt - bei jeder Abhebung zahlen sie nämlich drauf. Vor dem Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen, dass SKG nicht nur die Zahl der Abhebungen unbeschränkt lässt, sondern außerdem auch noch jede zusätzliche Automatengebühr übernimmt.
    Aber als Kunde kannst du es am Besten dort selbst erfragen.

• Re: Diba

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Wie ist das denn, wenn ich spontag was kaufen will und das Griokonto weniger Guthaben aufweist?
    Wie der Kauf dann genehmigt und ich kann in den 1-2 Folgetagen das Geld von Extra- auf´s Girokonto umbuchen?
    Oder gilt beim Kauf immer Limit = Kontostand?

Keine Ahnung wie das läuft, da man ja i.d.R. einen Dispo hat - und ich das Konto immer ausreichend gefüllt hatte...

• kurze frage zum thema:

mit der dkb müssten bargeldverfügungen weltweit kostenlos möglich sein?
    sprich keine automatengebühr oder fremdwährungsgebühr (zb. in den usa)
    nachteil ist, man benötigt dort ein giro, von dem dann immer der betrag abgebucht wird oder?

bei der barclay dagegen ist nur im euro-raum eine bargeldverfügung kostenlos, darüber hinaus wird die fremdwährungsgebühr fällig oder?
    dafür ist dazu kein extra konto notwendig

alles so korrekt?

nokia*night*

• Ja, bei der DKB wird zu einem Stichtag (21. ?) im Monat die Kreditkarte mit dem Girokonto von der DKB ausgeglichen. Bei der Barclaykarte erhält man zu einem Stichtag eine Rechnung, deren Betrag - je nach Einstellung - durch den Kunden selbst innerhalb von 28 Tagen zu überweisen ist oder von einem Konto bei einer beliebigen Bank 28 Tage später eingezogen wird.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    25€ Jahresgebühr

War ich blind? ... Ja,okay, ist auf jeden Fall deshalb nicht empfehlenswert...
    Naja, jetzt muss ich erstmal noch weitere 14Tage warten bis ich endlich die Pin von Barclaycard bekomme um an Automaten abheben zu können -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!