Neues Handy gesucht - zuverlässig

• Hi,

Ich habe von meinem Blackberry die Schnauze voll - nachdem es immer mal wieder Aussetzer hatte und ich innerhalb eines Jahres jetzt dann bald zum zweiten mal die SW neu installieren müsste kommt es weg - zumal es mir eh schon immer ein Dorn im Auge ist, keinen Prepaid-Anbieter nehmen zu können...

Das neue Handy sollte folgendes können, aufgelistet nach wichtigkeit absteigend:

- nicht NUR nen Touchscreen haben - also touchscreen + tastatur gerne aber sonst lieber nur tastatur
    - nen brauchbaren E-Mail-Client
    - lange Akkulaufzeit
    - UMTS - wobei das ja auf die Akkulaufzeit geht - gibt es ein Handy das UMTS nur dann zuschaltet wenn es gebraucht wird, also internetbrowser gestartet wird?
    - halbwegs brauchbaren Internetbrowser
    - Office- und pdf-Dateien sollte man zumindest öffnen können
    - eine ordentliche Kalenderfunktion
    - GPS wäre nett, muss aber nicht sein

Klapp- oder Barren ist relativ wurst, nur Slider ist nicht so meins.

Hab das Nokia C5 entdeckt und denk mal so von den Grundfunktionen klingt das ziemlich nach dem was ich suche - was meint Ihr? Gibt es sinnvolle Alternativen?

• Habe mir das C5-00 gekauft - Katastrophe...

Ich brauche NATÜRLICH ein Handy bei dem ich bei Bedarf das Datenroaming deaktivieren kann - ohne gleich alles vom Handy runterzulöschen... Was die sich dabei gedacht haben so ne Funktion nicht einzubauen?!

Na jedenfalls geht die Suche von vorne los... Kann ich dann Nokia gänzlich ausschliessen wenn ich Datenroaming deaktivierbar haben will?

• Du brauchst lediglich den Zugangspunkt löschen. Bist Du wieder daheim, kannst Du über den internen Assistenten diesen wieder herzaubern. Ist sicherer als „irgendeine Menü-Option“, die dann doch wieder nicht von jeder App genutzt wird. Wenn Du die genauen Menüpfade brauchst, wühle ich die mal raus.

• Danke aber genau das brauche ich nicht, sonst hätt ich geschrieben "bin mit dem Handy zufrieden und brauche kein neues" oder hätte gar nciht erst nen Thread aufgemacht. Auf dem BlackBerry gibts ne Option, mit der das Datenroaming generell aus ist, ich glaube "aus bei Roaming" im Menüpunkt Datendienste. Das funktioniert sehr gut, hatte bisher noch keine Überraschung in der Handyrechnung!

Kurz nach Österreich rein für 2, 3 Stunden und dann wieder raus, da ist es mir einfach zu blöd immer den Zugangspunkt zu löschen und hinterher wieder einzurichten. Oder im Italienurlaub die Datendienste für 5 Minuten einschalten zum Mails checken, da wär es noch ärgerlicher, dann verbringe ich ja mehr Zeit mit der Einrichtung als Zeit in der ich online bin :-D

• Das geht in Symbian schneller, als diesen ominösen Menüpunkt in so manch einem anderen Betriebssystem zu finden. Erfahrungsgemäß greift so ein Menüpunkt je nach Betriebssystem auch nicht immer.

Zitat

Original geschrieben von DrJohnLogan
    Danke aber genau das brauche ich nicht

Ich dachte, Du hättest Dir jetzt das Nokia C5-00 gekauft und wüsstest nicht damit umzugehen …
    Nokia E6-00 und Nokia E7-00 haben diesen Menüpunkt – aber schön versteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!