Telekom: Ab 15. Juni neuer Aktionstarif "Special Call & Surf Mobil"

• Okay, hatte ich mich doch verschätzt ;-)

Mit der Erhöhung des Grundpreises sowie dem Wegfall der Inklusivminuten war meine Vermutung schon richtig.
    Allerdings hätte ich eher auf eine Festnetzflat als eine Wahlnetzflat gesetzt. Und auch das Internetvolumen mit weiterhin 300 MB enttäuscht mich etwas ^^

Alles in allem finde ich die aktuelle Version des Aktionstarifs spitze. Für mich deckt sie so gut wie alle Anforderungen ab, und das zu einem Monatspreis von effektiv unter 15€.

War zuvor lange Verfechter von Prepaidtarifen, so günstig käme ich da allerdings nicht weg.

Edit: Interessant, dass die Telekom preislich jetzt auch "nachzieht" und erhöht, wie es o2 ja schon beim Blue gemacht hat.

Schätze mal, dass nun o2 mit dem Blue für 22,50€ wieder den attraktiveren Smartphonetarif im Portfolio hat.

• Das ich bei dem Special keine Blackberry Option zubuchen kann, weis ich.
    Kann ich aber das Datenbudget trotzdem mit dem Blackberry nutzen? Internet geht am BB ja auch ohne BB Option.

Weiß das jemand?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Das ich bei dem Special keine Blackberry Option zubuchen kann, weis ich.
    Kann ich aber das Datenbudget trotzdem mit dem Blackberry nutzen? Internet geht am BB ja auch ohne BB Option.

Weiß das jemand?

Das müsste ganz normal gehen, kann ich dir aber auch 100% nicht beantworten. Aber ich will niemals nen BB ohne BB-Option :D

• Gut, ab dem 15.09 verändert sich also der Aktionstarif und wird für mich unattraktiver.

Mein T-Mobile for friends Vertrag ( inkl. Iphone) für knapp 50€ endet am 21.10.11.

Ich habe also zwei Möglichkeiten:

1. Ich verlängere meinen Vertrag bei T-Mobile ab sofort für 24,95€

2. Am 15.09 schliesse ich einen zweiten Vertrag bei einem anderen Anbeiter ab ( Doppelvertrag bis zum 21.10) mit dem Aktionstarif für 24,95€.

Meine Nummer würde ich dann natürlich verlieren. Was gibt es momentan an Auszahlungen, wenn man den aktuellen Aktionstarif bei einem Fremdanbieter abschliesst?

• Mal eine Frage an alle die den Special-Tarif mit einem Blackberry nutzen:

Das man derzeit keine BB Option dazubuchen kann, ist klar!
    Kann ich allerdings trotzdem den Berry und das Internet daran nutzen? Über welchen APN geht das dann?
    Der Berry nutzt doch eigentlich einen eigenen APN.

Gibt es da Probleme bei der Nutzung und dem aktuellen Special-Tarif?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Du kannst das Internet über den BB-Browser nutzen das geht, aber alles andere wie Email,Kontakte,Kalender-Push , whatsapp , facebook , twitter sowie der Appstore (Market oder wie auch immer er heisst) funktioniert nicht , leider , ausserdem wird nicht mehr komprimiert das heisst du solltest weit mehr Traffic einplanen für´s surfen als mit BB Option

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    doch das funktioniert !!!

ich hoffe du hast es ausprobiert? Wenn ich eine Tmobile Karte mit Internetflat ohne BB Option in meinen Bold9700 packe geht da nix davon was auch logisch ist da die Servicebücher verschwinden , packe ich eine SIM mit BB Option rein geht alles und das Gerät wird registriert am BB Server,

wenn das wie du schreibst wirklich ohne BB Option funktioniert dann hast du gerade den ersten Tarif gefunden wo das ohne BB Option geht, das glaube ich nicht, kann das noch jemand bestätigen???

• sorry ... falsch verstanden ... ich dachte du meinste die anderen APPs.... Die laufen beim iPhone !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    sorry ... falsch verstanden ... ich dachte du meinste die anderen APPs.... Die laufen beim iPhone !

Beim Iphone sicherlich , allerdings fragte er nach Blackberry, dort geht wie von mir beschrieben nur der Browser, wenn ihm das reicht dann ist der Tarif ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!