ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kazuma
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine Spezialform des Complete werden könnte. Wenn man die Aktionstarife verfolgt:
bis 15.6. Call M Aktion
bis 15.8. Call & Surf Aktion
ab 15.8. Complete Aktion?
Allerdings bezweifle ich, dass der Grundpreis von 24,95€ bei einem Complete gehalten werden kann.
Schätzungsweise würde der Tarif eine SMS-Allnetflat, eine Hotspotflat, eine Telefonieflat für die Telekom und das Festnetz sowie Internetflat bis 1 GB inkludieren. Dafür könnten möglicherweise die Inklusivminuten wegfallen, damit die Telekom an den 0,29€/Minute auch gut verdient.
Grundpreis wäre dann bei geschätzt 34,95€/Monat.
Zur Info: Das ist reine Vision, ich weiß weder sicher, ob es einen neuen Tarif geben wird, noch, ob die Angaben stimmen. Ich denke halt, dass dies zeitlich sehr gut passen würde, da schließlich im September dann das neue iPhone rauskommen soll.
Okay, hatte ich mich doch verschätzt
Mit der Erhöhung des Grundpreises sowie dem Wegfall der Inklusivminuten war meine Vermutung schon richtig.
Allerdings hätte ich eher auf eine Festnetzflat als eine Wahlnetzflat gesetzt. Und auch das Internetvolumen mit weiterhin 300 MB enttäuscht mich etwas
Alles in allem finde ich die aktuelle Version des Aktionstarifs spitze. Für mich deckt sie so gut wie alle Anforderungen ab, und das zu einem Monatspreis von effektiv unter 15€.
War zuvor lange Verfechter von Prepaidtarifen, so günstig käme ich da allerdings nicht weg.
Edit: Interessant, dass die Telekom preislich jetzt auch "nachzieht" und erhöht, wie es o2 ja schon beim Blue gemacht hat.
Schätze mal, dass nun o2 mit dem Blue für 22,50€ wieder den attraktiveren Smartphonetarif im Portfolio hat.