Telekom: Ab 15. Juni neuer Aktionstarif "Special Call & Surf Mobil"

  • Kann die Telekom eigentlich theoretisch die Internetverbindung bei der IM genutzt wurde, im nachhinein berechnen?

  • Sooo, der neue Tarif wäre nun aktiv bei mir, aber es ist wirklich der Fall, dass NICHT alles genutzt werden kann.
    Ich kann zwar IM betreiben, aber in den Appstore bzw. iTunes komme ich beispielsweise nicht.
    Laut Kundenbetreuung ist der Tarif für iPhone nicht geeignet...


    Hat denn noch jemand das Problem?
    Hab jetzt in Auftrag gegeben, dass ich meinen alten Tarif wieder bekomme... Macht ja sonst nicht wirklich Sinn...

  • Zitat

    Original geschrieben von BobbyCarRacer
    Mit dem aktuellen "Special Call & Surf Mobil" funktioniert alles wie es soll, keine Portsperren vorhanden.


    Hast Du es ausprobiert? iTunes und Appstore verweigern ihren Dienst. Das verwirrt mich gerade mächtig und ich überlege nun, woran es liegt und die Telekom nicht explizit darauf hinweist?

    Gruß Corrado aus HH

  • Ja, funktioniert alles, bis auf den Appstore und iTunes.
    Mit WLAN komme ich ohne Probleme rein, also an einer Störung kann es nicht liegen...

  • Zumal ich mir sicher bin, irgendwo gelesen zu haben, dass dieser Tarif nun endlich für das iPhone sein soll, nachdem der Call M Aktion dies ja nicht war... Schon sehr eigenartig ^^

  • Gut, das jemand schreibt, dass der Tarif doch nicht für alles genutzt werden kann. Wollte nämlich nächste Woche den Vertrag schon abschließen. Schade Deutsche Telekom! :flop:

  • Abwarten. Vielleicht doch ein Fehler im System? Wo ist der Hinweis darauf, dass eine Nutzung mit dem iPhone nicht uneingeschränkt möglich ist. Die Tatsache, dass Visual Voicemail eingerichtet wird, täuscht nämlich deutlich darüber hinweg.

    Gruß Corrado aus HH

  • Hi, um das ganze mit dem Ports mal definitiv zu testen, probier mal bitte jemand der den Tarif schon hat, ob er auf folgende Webseiten kommt:


    (ob da ein Fehler vom Webserver kommt, eine Weiterleitung oder eine normale Seite ist prinzpiell egal, wichtig ist nur ob evtl. ein Fehler von Browser kommt)


    Timeout Fehler vom Browser sollte so sein wie wenn man das hier aufruft:


    http://www.google.com:555/


    Bei all den folgenden Seite sollte was direkt eine Antwort kommen:


    https://195.243.195.253:8443/
    http://www.gkd-el.de:8001/
    http://80.228.30.103:6162/
    http://fred.bioinf.uni-sb.de:4711/
    http://pubimage.hcuge.ch:8080/
    http://upstage.org.nz:8081/
    http://access.k12.wv.us:1081/


    Vielleicht sind wir dann etwas schlauer

  • Habe ich ausprobiert, soweit keine Probleme die Seiten aufzurufen. Bei der "uni" kommt ein 403er "forbidden".
    Ich habe die Seiten mit dem iPhone und einem normalen Computer aufgerufen, das Verhalten ist identisch.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!