Telekom: Ab 15. Juni neuer Aktionstarif "Special Call & Surf Mobil"

  • Ich hab vor kurzem mit einem Telekommitarbeiter gesprochen und der hat mir fest versichert das bei dem letzten Aktionstarif (3000 SMS etc.) das Internet mit dem iPhone nicht funktionieren soll da diverse Ports gesperrt sein sollen. Unteranderem auch der Port für den AppStore oder WhatsApp.


    Weiß zufällg jemand ob das bei dem Tarif auch der Fall ist?

  • Nein, ist nicht der Fall. War im Thread zum alten Aktionstarif auch schon Thema. Kann ich Morgen mal intensiver testen, habe den Tarif seit heute, aber das iPhone mit dieser Karte nicht zur Hand atm.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfather13
    Ich hab vor kurzem mit einem Telekommitarbeiter gesprochen und der hat mir fest versichert das bei dem letzten Aktionstarif (3000 SMS etc.) das Internet mit dem iPhone nicht funktionieren soll da diverse Ports gesperrt sein sollen. Unteranderem auch der Port für den AppStore oder WhatsApp.


    Weiß zufällg jemand ob das bei dem Tarif auch der Fall ist?


    Mit dem alten Aktionstarif kein AppStore usw möglich.


    Mit dem aktuellen "Special Call & Surf Mobil" funktioniert alles wie es soll, keine Portsperren vorhanden.

  • Hast Du ihn? :top:


    Ich frage mich gerade, wenn mein Vertrag heute verlängert wurde und online auch entsprechend erscheint, ob er dann auch sofort gilt?
    Dann muss ich nur noch meinen aktuellen Anteil an Freiminuten entsprechend ausrechnen (50%) und gut.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist dan schon klar ob sich jetzt BlackBerry Option, T-Mobile@home und Combi Cards doch zubuchen lassen oder nicht.


    Ich arbeite im Kundenservice und habe es bei einem Kunden mit dem Tarif direkt in den Telekom-Systemen nachgesehen, welche Optionen überhaupt auswählbar sind.
    BlackBerry und T-Mobile@Home sind im Produktbaum definitiv in den Systemen nicht auswählbar und somit nicht buchbar.
    MultiSIM ist auswählbar.
    CombiCard kann man für einen Vertrag im Special-Tarif nicht neu einrichten. Aber wenn vor Buchung des Special-Tarifes bereits eine CombiCard existiert, wird der Tarifwechsel auf den Special-Tarif nicht blockiert. Wer also eine CombiCard braucht, sollte dies erst einrichten lassen und erst hinterher den Special-Tarif buchen.
    Alle Roaming-Optionen (DayPass Europe S + L, Asien-Option, Handy DayPass Asia, Handy DayPass T-Mobile USA, web'n'walk Roaming 150), die Option MyPhonebook und alle Navigate- und MobileTV-Optionen sind auswählbar. Als Alternative zur normalen Mobilbox ist auch Visual Voicemail fürs iPhone buchbar.
    Ansonsten ist keine einzige Option auswählbar.


    Travel & Surf ist bei keinem Vertrag buchbar (auch nicht in anderen Tarifen), weil diese Optionen erst zum 1.7. eingeführt werden.


    Telekom Vorteil ist laut Info-Portal nicht möglich. Das wird aber von einer anderen Abteilung gebucht - da kann ich nicht testen, ob das auswählbar ist.


    Der Tarif wird in den internen Unterlagen ausdrücklich auch für Kunden, die schon ein iPhone haben, empfohlen. Insofern darf es keine Portsperren speziell fürs iPhone (AppStore usw.) geben.

  • Was ich bei meiner Umstellung nach VVL unglücklich finde: Ich hatte bis gestern 72 Minuten von 120 vertelefoniert. Jetzt steht der Zähler auf 60 Minuten und 40 verbleiben. Die "verschwundenen" 12 Minuten wurden jetzt berechnet, jedenfalls steht das so im Kundencenter. Bei den SMS verhält es sich ähnlich ...


    Das geht bestimmt auch besser oder?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Wer sagt denn gas man nicht in einen höheren Tarif wechsel darf?


    Kann man jetzt in einen höheren Tarif wechseln oder nicht?

  • Angeboten wird mir der Call L und diverse Complete Mobil S - XL wenn ich einen Tarifwechsel durchführen will.


    HTH,

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Was ich bei meiner Umstellung nach VVL unglücklich finde: Ich hatte bis gestern 72 Minuten von 120 vertelefoniert. Jetzt steht der Zähler auf 60 Minuten und 40 verbleiben. Die "verschwundenen" 12 Minuten wurden jetzt berechnet, jedenfalls steht das so im Kundencenter. Bei den SMS verhält es sich ähnlich ...


    Das geht bestimmt auch besser oder?


    Diese Vorgehensweise ist korrekt und wird bei Tarifwechseln immer so gehandhabt.


    Deine bisherigen 120 Freiminuten gelten für 1 Monat,entspricht 4 Minuten pro Tag.


    Der Wechsel wurde am 16.6.11 vollzogen,also hast du bis 15.6.11 ein Freibudget von 4 Minuten x 15 Tage = 60 Minuten gehabt und daher wurden dir die restlichen 12 Minuten als ausserhalb des Freiminutenkontingents extra berechnet.


    Das gleiche passiert auch bei SMS,wenn du ein 40er SMS-Paket hattest und 30 Stück verbraucht hast,wären in deinem Fall 20 Inklusiv-SMS und die anderen 10 SMS werden extra berechnet.


    Das gilt auch für alle anderen Tarifoptionen mit Inklusivleistungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!