Telekom: Ab 15. Juni neuer Aktionstarif "Special Call & Surf Mobil"

  • Wäre schön wenn die Leute die den Vertrag schon haben folgende Punkte _definitiv_ klären könnten:
    (auch wenn auf einige der Punkte wohl auch schon Leute geantwortet haben, ich möchte keine orakelten Vermutungen, sondern Fakten ;)


    - geht MultiSIM ?
    - ist der Internetzugang irgendwie begrenzt/Ports blockiert ?
    (ob Apple Appstore geht oder nicht tut da nichts zu, sondern ich Nutze Dienste wie SSH, VPN oder Remote Desktop und die Frage ist ob ich dadrauf rauskomme)
    - kann man Daypass Europe S/L oder Travel & Surf buchen ?

  • Schade, dass man die Datenflat nicht upgraden kann, z.B. auf 500MB. Ich komme fast jeden Monat auf etwa 350MB....

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoegen


    - geht MultiSIM ?


    In der extra für den Special-Tarif bereitgestellten Preisliste steht folgendes:


    "Aus der jeweils gültigen Preisliste „Zubuchoptionen Call, Call & Surf Mobil, Complete Mobil, web'n'walk Connect und CombiCards“ können nur die Optionen
    „MyPhonebook“, „Mobilbox Pro“ und „MultiSIM“ zugebucht werden."

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Wenn ich Angaben wie 200, 300 oder 500 MB lese, frage ich mich immer, welcher Nutzung das entspricht ... gibt es irgendwelche „Faustformeln"?


    Denn hat man erst einmal einen Vertrag abgeschlossen, ist man für längere Zeit festgelegt.


    Frankie

  • Das Problem wird hier auch weniger bei den 300 MB liegen, sondern bei der Taktung. Wenn jedesmal gleich 100 kB weg sind, wenn man den E-Mail-Account abfragt, dann läppert sich das. In dem Fall wäre manch einer mit 100 MB bei 10 kB-Takung sicher besser dran. Letztere reichen aus eigener Erfahrung für mehrmals tägliches E-Mail-Abrufen und gelegentliches Handysurfen aus.


    Ohne Laufzeitgängelei wäre der Tarif einen Versuch wert. Wenn man sich aber jahrelang ärgern darf, weil sich das Nutzerverhalten nach einigen Monaten geändert hat (reichen 100 Minuten wirklich in den kommenden zwei Jahren) oder man sich von Anfang an (z.B. dank der Daten-Taktung) verhauen hat...


    Schade, dass die Telekom dadurch potentielle Kunden abschreckt.

  • Marko: Die Taktung ist nicht so schlimm. Alle Smartphones egal ob Andriod, Limo, Symbian und Windows Mobile halten naemlich je nach Netz die Paketverbindung zwischen einigen Stunden und einigen Tagen.


    Wenn zu jetzt alle 5 Minuten Emails abfragst zaehlt das nicht extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!