Telekom: Ab 15. Juni neuer Aktionstarif "Special Call & Surf Mobil"

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Funktioniert bei der Telekom auch nicht. Aber dafür gibt´s doch so viele Apps, die einem den Datenverbrauch anzeigen.


    Es gibt auch welche, die die verbrauchten Minuten anzeigen, ebenso über das Kundencenter, so dass man schon die Kosten und den Rest-HSPA-Traffic ganz gut im Blick haben kann.


    Auf der Internetseite der Telekom kann man sich ja die bisher verbauchten Inklusivminuten anzeigen lassen.


    Gab es noch keine findigen Programmierer die dies in ein App einbauen konnten?

  • Zitat

    Original geschrieben von tonvati
    Auf der Internetseite der Telekom kann man sich ja die bisher verbauchten Inklusivminuten anzeigen lassen.


    Gab es noch keine findigen Programmierer die dies in ein App einbauen konnten?


    Geht das Anzeigen der Restminuten über das Telekom-Kundencenter wirklich? (habe aktuell keinen Telekom-Vertrag, kann das also nicht nachprüfen)


    Und zur Frage: Doch, also zumindest kenne ich für Android zwei Programme (kostenpflichtig), die dies bewerkstelligen können. Getestet habe ich noch keines.
    Sie heißen "Zielnetz" bzw. "Welches Netz" und sollen durch Prüfung des Netzes, das gerade angerufen wird, feststellen, wieviele Freiminuten gerade verbraucht werden.
    Ebenfalls soll es features geben wie Aktualisierung des Telefonbuchs (mit Vermerk des jeweilgen Netzes hinter dem Kontaktnamen) oder auch Widgets für den Gesamtverbrauch.


    Hört sich an sich sehr gut an, ich wie gesagt habe noch keines von beiden ausprobiert. Vor allem, weil ich mich nicht entscheiden könnte, welches besser ist. Will ja nicht für beide zahlen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuma
    Geht das Anzeigen der Restminuten über das Telekom-Kundencenter wirklich? (habe aktuell keinen Telekom-Vertrag, kann das also nicht nachprüfen)

    Ja.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Jop, ist nur ohne Handy erhältlich. Aber die Händler hier werden schon noch was draufpacken ;).


    btw: Ist der Telekom Vorteil möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Jop, ist nur ohne Handy erhältlich. Aber die Händler hier werden schon noch was draufpacken ;).


    btw: Ist der Telekom Vorteil möglich?


    in form einer auszahlung oder?


    telekom vorteil würde mich auch interessieren!

  • Ja mit Auszahlung bzw. halt ein Handy zum eco Tarif dazu ;). So ein Omnia 7 kann ich mir gut vorstellen, gibts bei der Telekom selber für 200,- EUR ohne Vertrag ;).

  • Zitat


    Gab es noch keine findigen Programmierer die dies in ein App einbauen konnten?


    Doch, das meinte ich damit. Die App heisst "Kostencheck für T-Mobile" und kostet 99 cent. Hat nicht die besten Bewertungen, funktioniert bei mir jedoch 1a.

  • Für iOS kann es die Telekom eigene Kundencenter App, die auch für Windows Phone und Andorid in der mache sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!