Telekom: Ab 15. Juni neuer Aktionstarif "Special Call & Surf Mobil"

  • hm, mir hat er vorher besser gefallen. die 3000 sms haben doch auch schon gereicht und die minuten sind jetzt recht schmal imo

  • mich interessiert viel mehr:


    Sprachflat ins Deutsche Telekomnetz.


    Ist damit nur das Mobilnetzt gemeinet oder auch Festnetzanschlüsse des Magentariesen?

  • Mobilfunk


    Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    hm, mir hat er vorher besser gefallen. die 3000 sms haben doch auch schon gereicht und die minuten sind jetzt recht schmal imo


    Vorteil: 200 statt 300 MB und HSDPA statt UMTS


    Welcher ist nun besser? Der "neue" oder?

    Gruß Corrado aus HH

  • Kommt schon drauf an, für die einen sind die 20 Minuten mehr schon sehr wertvoll, ebenso wie die Wochenendflat!
    Für andere halt die Geschwindigkeit bei der DatenFlat.


    Mir gefiel der alte Tarif besser, da ich mit Surfen/E-Mail etc. eh durchschnittlich etwa 100mb/Monat verbrauche, wobei ich den Vorteil hab relativ häufig in der Nähe eines WLans zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Phone4fun
    mich interessiert viel mehr:


    Sprachflat ins Deutsche Telekomnetz.


    Ist damit nur das Mobilnetzt gemeinet oder auch Festnetzanschlüsse des Magentariesen?


    Damit ist eine Telefonflat ins Telekom-Mobilnetz gemeint. Also auch Discounter im D1-Netz.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Interessant wäre auch, ob es eine Art "Abfragemöglichkeit" (per SMS oder Internet z.B.) für das restliche Monatsfreikontingent an Inklusivminuten bzw. das bereits verbrauchte Datenvolumen gibt.
    Für SMS erübrigt sich durch die Flat eine solche Abfrage ja.


    Beim o2 Blue-Tarif geht das (noch) nicht. Da dieser Tarif vergleichbar ist, wäre dies wohl ein deutliches Argument für den D1-Tarif.


    Phone4fun: Damit ist nur das Mobilfunknetz der deutschen Telekom (D1-Netz) gemeint. Für Gespräche ins deutsche Festnetz werden die 100 Inklusivminuten verbraucht, bzw. nach deren Verbrauch 0,29€ pro Minute fällig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuma
    Interessant wäre auch, ob es eine Art "Abfragemöglichkeit" (per SMS oder Internet z.B.) für das restliche Monatsfreikontingent an Inklusivminuten bzw. das bereits verbrauchte Datenvolumen gibt.
    Für SMS erübrigt sich durch die Flat eine solche Abfrage ja.


    Beim o2 Blue-Tarif geht das (noch) nicht. Da dieser Tarif vergleichbar ist, wäre dies wohl ein deutliches Argument für den D1-Tarif.


    Funktioniert bei der Telekom auch nicht. Aber dafür gibt´s doch so viele Apps, die einem den Datenverbrauch anzeigen.


    Es gibt auch welche, die die verbrauchten Minuten anzeigen, ebenso über das Kundencenter, so dass man schon die Kosten und den Rest-HSPA-Traffic ganz gut im Blick haben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!