Problem: Ovi-Store Client vergisst Passwort

• Ich kann es nicht mehr genau eingrenzen, aber schon seit längerer Zeit will sich der Client auf meinem C7 das Passwort nicht merken. Bisher hat es mich nicht sehr gestört, da ich den Store nur selten nutze. Aber da es nach dem Update auf 2.08. immer noch so ist, muss da ja was faul sein.

Hat noch jemand dieses Problem?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Re: Problem: Ovi-Store Client vergisst Passwort

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Hat noch jemand dieses Problem?

Das Problem besteht meines Wissens schon seit ewigen Zeiten*, wobei das PW manchmal sehr lange gespeichert bleibt, manchmal muss man von einer auf die andere Benutzung des Stores bereits wieder das PW eingeben.
    Am Anfang der Nutzung meines N8 trat das Problem vergleichsweise häufig auf, was aber auch mit der stärkeren Nutzung zusammenhängen könnte.
    Nach dem Update des Clients gestern durfte ich das PW heute bereits 1x neu eingeben, mal schauen, wie das weitergeht.

Eine Lösung bzw. Erklärung für dieses Problem ist mir aber leider nicht bekannt.

*Wenn ich mich recht entsinne, war das auch bei meinem X6 schon so, das ich seit Anfang 2010 hatte. Das N8 habe ich erst seit April 2011.

• Mit den ganzen Updates durch die neue Version störts mich mittlerweile schon. Wie kann man so einen Fehler durch mehrere Client-Update ziehen, liebe Nokianer?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Hatte mit der alten Store-Version auch das Problem, dass er ständig dass Passwort vergaß. Jetzt mit der neuen Version meldet er mich ständig ab, und kann mich mit einem Klick auf Anmelden ohne Passworteingabe wieder anmelden.

Der Store ist wirklich eines der schlechtesten Softwareteile von Symbian^3.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!