Imap: imap.gmail.com
Port: 993
Verschlüsselung: Ssl
Habs auch schon ohne Verschlüsselung probiert, ist bei google aber mit ssl angegeben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Imap: imap.gmail.com
Port: 993
Verschlüsselung: Ssl
Habs auch schon ohne Verschlüsselung probiert, ist bei google aber mit ssl angegeben.
Für den Posteingang wirkt das ok (obwohl du sicherheitshalber auch mal imap.googlemail.com testen könntest).
Sollte bei dir tatsächlich kein Push erlaubt sein, wäre es auch möglich, dass es deshalb mit IMAP hakt.
Hab grad gelesen, dass bei web 'n walk handy flat pop3 und imap nicht möglich ist. Wasn das fürn Scheiss?
Achso, das hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=335781
Gerade noch einmal ausprobiert: Mein Dienst HTC Desire HD mit t-mobile-Vertrag mit irgend so 'nem Mini-Datenpaket (300 oder 500 MB). Verbunden mit meinem Google-Account. Einfach die GMAIL-App (standardmässig auf JEDEM Android-Gerät (AFAIK) vorhanden). Keine IMAP-Einstellungen etc. nötig, alles schon serienmässig da.
Testmail: kommt sofort per Push. Ohne dass ich irgendetwas machen muss - alles Serie.
Wo ist da Dein Problem?
Ich rede jetzt nicht davon, den GMail-Account in irgeneinen Mail-Client zu bauen.
Was das Ganze mit t-mobile oder anderen Carriern zu tun hat? Nix! Geht über BASE / Eplus, O2, t-mobile. Natürlich auch über WLAN. Vodafone habe ich gerade nicht hier.
Irgenwie verstehe ich das Problem nicht. Nutzt Du denn die GMAIL-App auf Deinem Galaxy? Oder was versuchst Du?
Hast Du mal Deinen APN geprüft? "internet.t-mobile" habe ich.
Boxer_Benno, auf IMAP auszuweichen ist sinnlos, denn damit hast Du in Android ebenfalls kein Push. Um die Tarifoption [url=https://www.t-mobile.de/business/tarifoptionen/0,21061,22287-_,00.html]web’n’walk HandyFlat[/url] für Google scharf zu stellen, musst Du einmal (am Tag?) eine Webseite aufrufen. Danach sind alle wichtigen Ports frei – ob die für GMail reichen, habe ich noch nicht getestet. Nervt Dich das oder geht es trotzdem nicht, muss ein anderes Datenpaket her. Lass Dir aber keine E-Mail oder Push Tarifoption aufdrehen.
driftwood, nutzt Du die HandyFlat? Allein die ist das Problem.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
driftwood, nutzt Du die HandyFlat? Allein die ist das Problem.
Dann bin ich hier falsch, sorry. Wer bietet denn sowas an?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!