Kein Emailempfang

  • Hallo,


    ich versuche auf meinem Samsung Galaxy I9000 den EMailempfang einzurichten.
    Es handelt sich dabei um ein googleaccount und ich übernehme alle Daten wie Sie von google für IMAP empfohlen werden.
    Ich bekomme jedes mal eine Fehlermeldung: Verbindung zum Server nicht möglich.


    Woran liegts? Meine Frau hat übrigens dieses Problem nicht, hat aber ein HTC desire.
    Achso, Internet geht und Anbieter ist tmobile.



    Danke und Gruß


    BB

  • Gibt doch extra GMail auf dem Handy? Ins Menü, GMail button suchen, draufklicken und die mails sind da?!

  • Hi,


    bei tmobile funktioniert Push nicht und so bekomme ich meine Mails nicht sofort, deshalb der Umweg über die normale Maileinrichtung.


    Gruß


    BB

  • Hast du denn alle Einstellungen gemacht die notwendig sind? Auch was die Einstellungen für die Verschlüsselung angeht? Und ist auf deinem Googlekonto der externe Abruf eingerichtet? Wenn das nicht aktiviert ist kannst du am Handy Einstellen was du willst.

  • Hä, du hast doch bestimmt das Handy (Android) mit deinem googlekonto verknüpft? Jetzt musst du gar nichts mehr einstellen, sondern kannst über die gmail App deine Mails lesen. (sorry, wenn die App nicht genauso heisst, hab das Handy gerade nicht hier). Hast du denn verstanden wovon ich rede und diese App mal geöffnet???

  • Hi,


    ja, die Einstellungen im googleaccount habe ich vorgenommen. Habe es eben auch bei arcor probiert, da bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.


    Mit der gmail-app funtioniert es, aber ich bekomme die Mails nicht gepusht, sondern muss sie abrufen. Möchte aber das die sich von alleine syncen. Laut Kerl von tmobile wäre push in meinem Vertrag nicht enthalten, deshalb will ich den Umweg über das "normale" Mail gehen.


    Gruß


    BB

  • Also tut mir leid, aber irgendetwas machst du falsch ider du drückst dich falsch aus:


    Bei mir werden neue Nachrichten von der G-Mail Adresse aufs Handy gepusht. Ohne dass ich irgendetwas einstellen musste. Schick dir doch mal testweise eine Mail an deine Googlemail-Adresse. Müsste eigentlich innerhalb kürzester Zeit auf deinem Handy erscheinen. Ich habe es gerade ausprobiert. Funzt super.


    Ich glaube du kommst einfach mit den Einstellungen in GMail nicht klar. Das hat aber weder etwas mit dem Handy noch mit Android zu tun...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boxer_Benno
    bei tmobile funktioniert Push nicht und so bekomme ich meine Mails nicht sofort, deshalb der Umweg über die normale Maileinrichtung.


    Wieso sollte bei T-Mobile nicht der normale GoogleMail-App-Pushdienst funktionieren?


    Wenn das so wäre, gäbe es einen ziemlichen Aufstand ... ;)


    Wenn du unbedingt eine andere E-Mail-App verwenden möchtest, nenne doch hier mal deine Einstellungen (vor allem Server, Port)

    Mit Grüßen ...

  • Okay, dann hole ich mal weiter aus. Ich habe letztes Jahr 2 Verträge bei t-mobile abgeschlossen Relax 240 mit Internetflat. Der Vertrag ist ein Rahmenvertrag über meine Firma. Bis vor ca. 2 Monaten funtionierte Push ohne Probleme (gmail, whatsapp etc.), dann aufeinmal ging es nur noch, wenn ich den Abruf aktiv anstosse. Ich hab dann bei der Hotline angerufen und der Kerl hat mir erklärt, dass Push hätte bei mir nie funtionieren dürfen, da das nicht in meinem Vertrag abgedeckt wäre. Das wäre öfter vorgekommen und sie hätten eine Bereinigung durchgeführt und deshalb funtioniert es nicht mehr. Keine Ahnung ob das stimmt jedenfalls wurde mir das so erklärt. Es gibt eine Erweiterung mit der ich push nutzenvkann, aber das kostet wieder extra.

  • Hmm. Und du bist sicher, dass er nicht Blackberry-Push meinte oder E-Mail-Konten von t-mobile selbst?


    Egal, was ist denn hiermit:

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wenn du unbedingt eine andere E-Mail-App verwenden möchtest, nenne doch hier mal deine Einstellungen (vor allem Server, Port)

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!