SAR Wertetabelle

• Hallo Leute

vor kurzem ist eine aktuelle Sar Tabelle herausgekommen also sprich wie viel Strahlung von denn Mobilfunkgeraeten ausgeht.

habe jetzt mal diese kleine Tabelle ausgewaehlt:

LG 510W 1,94 W/kg
    Samsung S9110 1,90 W/kg
    Sony Ericsson T650i 1,80 W/kg
    Toshiba G450 1,71 W/kg
    Sony Ericsson K770i 1,69 W/kg
    Sony Ericsson C901 1,57 W/kg
    Sony Ericsson T700 1,55 W/kg
    Nokia E71 1,53 W/kg
    Samsung SGH-S300 1,50 W/kg
    Sony Ericsson W902 1

Wenn der Wert 1,00 uebersteigt waere es schon gefaehrlich fassen alle webseiten zusammen

ich besitze das E 71 ubd nutze es taeglich :confused: muss ich jetztAngst vor Spaetfolgen haben oder muss ich das handy umtauschen und es gege ein Strahlungsarmes eintauschen ?

Oder ist es generell nicht schaeadlicher als rauchen

PS

von Apple finde ich in keiner Tabelle infos warum wohl :gpaul:

• Re: SAR Wertetabelle

1. Tja, wer weiss das schon so genau?
    2. Müssen tust du gar nix, da der empfohlene oberste Grenzwert der Weltgesundheitsorganisation bei 2,0 W/kg liegt und all diese Geräte somit legal verkauft und betrieben werden dürfen.
    3. siehe 1.

Per UMTS telefonieren soll aber gesünder sein als per GSM, da die maximale Sendeleistung geringer ist (250mW statt 2W), die elektromagnetische Strahlung nicht gepulst ist und die Bandbreite mit 5MHz größer ist (gegenüber 0,2MHz bei GSM), sich die Strahlungsenergie also auf einen größeren Frequenzbereich verteilt.
    Ob das alles Humbug ist, weiß ich aber nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!