Was früher der Telmi als Pager war ist heute auf Twitter im Hashtag #Telmi
Gute Idee ist es schon.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was früher der Telmi als Pager war ist heute auf Twitter im Hashtag #Telmi
Gute Idee ist es schon.
Hallo,
ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.
Pager gibts noch, allerdings seit Jahreswechsel nur noch gegen monatliche Grundgebühr.
Preislich hat der Pager gegen "Handy & co." keine Vorteile mehr. Ist was für Fans.
Testbericht:
http://www.teltarif.de/pager-f…etro-rest/news/53864.html (Teil 1)
http://www.teltarif.de/pager-f…etro-rest/news/53936.html (Teil 2)
Fragen, Meinungen?
Unter http://www.gajek.de/contact.htm bin ich per Cityruf zu erreichen
(Edit: Der erste Funkruf ist schon eingetroffen, leider hat der Absender seinen Absender vergessen oder war das nur als "Werbung" (Insidergag) gedacht?
Leistest Du Dir den Luxus "Piepser" wegen der teils gemeinsamen Funklöcher der Funktelefonie ?
Ich habe zu Zeiten als das Kostenverhältnis Autotelefon:Pager relativ noch weit weniger den Pager alt aussehen ließ, in der Hauptsache aus einem banalen praktischen Grund auf die Dinger verzichtet: daß es die Empfänger nicht mit der Möglichkeit des Aufladens im Auto gab. Ich fand das immer eine unglaubliche Gedankenlosigkeit, für ein auch im Auto benutztes und auch mit Autohalterungen lieferbares Teil keine Auflademöglichkeit am Zigarettenanzünder vorzusehen. Die Batterien konnte man zwar des Formates wegen durch Akkus ersetzen, aber eben nicht durch das Gerät durch aufladen. Mein zweiter Grund war, daß der Absender keine Zustellbestätigung bekommen konnte.
Heute brauche ich keinen Pager mehr, da - da ich mich seltenst in Funklöcher begebe - mein Handy einfach diese Funktion übernehmen kann: ruft mich jemand an, dessen Rufnummer nicht in meinem Telefonbuch steht, gehört er automatisch zur Gruppe "allgemeine Anrufer" mit der Klingelton-Lautstärke Null. So wird meine Handynummer nur für einen ausgewählten Personenkreis auch als Telefonnummer wirksam und ich kann sie freigiebig auch Leuten zur Kenntnis geben, die mich nur "anpiepsen" können sollen. Quasi die Weiterentwicklung zum Nur-Tonlos-Empfänger
Käme für mich nur wegen der exotischen 0164er Nummer in Betracht. Wobei
der Großteil aus meinem Bekanntenkreis denken würde, das wäre eine Handynummer und
würde eine SMS schicken.
Hauptnachtteil bei der ganzen Sache : Keine Rückmeldung, ob die SMS tatsächlich ausgeliefert wurde -
bzw. keine Speicherung der Nachricht und Zustellung, wenn Netz empfangen wird.
Da ist mir ein Handy mit "nur SMS Funktion" - also z.B. Rufweiterleitung auf eine fehlerhafte Rufnummer
etc. schon lieber.
Hallo,
der "Luxus" Pager ist ein wenig Nostalgie
Wie Du sicher weißt, habe ich im A-Netz angefangen - als kleiner Junge in einem gelben VW-Käfer der "Deutschen Bundespost Fernmeldedienst". Damals noch handvermittelt.
Cityruf durfte ich schon zu Telekom Zeiten testen und als Skyper rauskam, wurde mir einer in die Hand gedrückt, ich war der erste Anrufer in der Skyper-Auftragsannahme in Mannheim, der Hotliner rief mich sogar zurück, weil er zwar geschult war, aber noch keinen echten Skyper gesehen hatte... Damals liefen die Skyper noch über die Cityruf-Vermittlungstechnik parallel, Skyper hatte einen eigenen Rufnummern-Kreis. Erst als Skyper "stabil" lief, wurde das getrennt und Skyper war fortan nur noch zu den teuren Rufpreisen zu erreichen.
Auf die Dauer wird Paging weiter zurück gehen, ganz verschwinden sicherlich nicht, aber die "Handys" und die dahinter liegenden Netze werden ja immer weiter ausgebaut, während bei den analogen Paging-Netzen man mit einer Handvoll UHS leben will und muss... da bleiben trotz 450 MHz (in .de) noch Funklöcher. In der Schweiz ist Paging auf 170 MHz, die Reichweite und die Durchdringung von Gebäuden dürfte noch besser sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!