o2 über 1000 € Rechnung für Handy

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nein, da die Preise im Vorfeld bekannt sind.

:rolleyes:
    Ich weiß nicht was für ein Rechtsverständnis du/ihr habt, aber da kann irgendwas nicht stimmen!
    Wenn in einem Laden das Brot für 199 Euro verkauft wird, dann handelt es sich um Wucher und um Abzocke, egal ob da ein Preisschild ist oder nicht!

Diese Preise sind Wucher und vollkommen unangemessen. Das Wissen die Betreiber auch. Trotzdem wird die Möglichkeit gegeben auch im Ausland Datendienste in Anspruch zu nehmen. Das könnte auch ganz einfach gesperrt werden, wird es aber bewusst nicht.

Denn es gibt immer wieder unwissende menschen, die sich nicht informieren und in diese Falle tappen. Gerade mit dieser Kundschaft machen die Anbieter ihr Geld.

Den Anbieter von jeglicher Schuld freisprechen zu wollen und 12 Euro/MB für keine Abzocke und Wucher halten zeigt eine wirklich erschreckende Einstellung.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Den Anbieter von jeglicher Schuld freisprechen zu wollen und 12 Euro/MB für keine Abzocke und Wucher halten zeigt eine wirklich erschreckende Einstellung.

:top:

Es ist sicher naiv, im Ausland einfach drauflos zu surfen. Es ist aber ebenfalls naiv zu glauben, dass die Preise Marktpreise und damit völlig berechtigt sind.

• Egal wie man den Sachverhalt nun emotional bewertet, aber die Faktenlage ist nun einmal eindeutig:

1. Ein volljähriger Mensch schließt einen Mobilfunkvertrag ab und überlässt dann die SIM-Karte einem minderjährigen Familienmitglied, und zwar offenbar OHNE dieses minderjährige Familienmitglied über das Risiko astronomischer Kosten, über welche man sich VOR Reiseantritt informieren kann, aufzuklären.

2. Das minderjährige Familienmitglied verursacht im Nicht-EU-Ausland eine gigantische Mobilfunkrechnung, hauptsächlich verursacht durch Datenroaming, so dass seitens des Netzbetreibers nunmehr eine vollkommen berechtigte Forderung gegenüber dem volljährigen Vertragspartner entsteht.

3. Aus diesen beiden Punkten wird wohl deutlich, dass es völlig sinnlos ist, mit o2 zu streiten oder ihnen Vorwürfe zu machen, sie der "Abzocke" zu beschuldigen usw.
    Da sollte man "kleine Brötchen backen" und eine Kulanzlösung anstreben. Jeder Euro, den o2 nachlässt, ist im Grund ein Zeichen von Kundenfreundlichkeit. Der Rest ist Lehrgeld für eigenes Fehlverhalten, und ganz sicher nicht für eine angebliche "Abzocke" durch den Netzbetreiber.

Vor allem würde ich mich während des "laufenden Verfahrens" hüten, entsprechende Äußerungen in einem Forum zu tätigen, und in dem Mitarbeiter des Netzbetreibers sicherlich mitlesen und die Höhe des "Entgegenkommens" vielleicht auch davon abhängig machen, wie sich der Kunde nun in seinem Verhalten bzw. seinen Äußerungen über den Netzbetreiber gibt.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Denn es gibt immer wieder unwissende menschen, die sich nicht informieren und in diese Falle tappen.

Und wieso nimmst Du diesen Personenkreis so in Schutz? Wenn ich unwissend bin, informiere ich mich!

P.S. Bei Vodafone gibt's derzeit beim Neuvertrag oder VVL die Reise Data Option (Inlandsdatennutzung in diverse Ländern zu den gleichen Kondition im Ausland) ;) Vllt. kann man ja das in Zukunft in Betracht ziehen. Die Türkei ist auch dabei. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Und wieso nimmst Du diesen Personenkreis so in Schutz? Wenn ich unwissend bin, informiere ich mich!

Und Wieso nimmt du O2 in Schutz??

• Nehme ich das? Das passiert doch bei anderen Anbietern auch und ist daher auch nicht anbieterspezifisch. ;) Gründe habe ich bereits vorher schon genannt. Aber für Dich gernen nochmal: erst informieren, dann nutzen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Nehme ich das? Das passiert doch bei anderen Anbietern auch und ist daher auch nicht anbieterspezifisch. ;) Gründe habe ich bereits vorher schon genannt. Aber für Dich gernen nochmal: erst informieren, dann nutzen. ;)

Ich pack die Sache gleich bei den Wurzeln. ;)
    Wenn die Anbieter keine Kundenfreundlichen Roaming-Preise anbieten, dann sollen sie die Karte im Ausland sperren oder zumindest eine Warnung abgeben! Ich denke übrigens, das hier (bei solchen Preisen) heimtükisch gehandelt wird.
    Ganz ehrlich: Wer braucht im Ausland Internet für 12 Euro pro MB??

Natürlich spreche ich den Handynutzer nicht von seiner Schuld frei. Aber was ihr macht ist auch nicht richtig.

• Zitat

... Aber was ihr macht ist auch nicht richtig.

Finde ich schon. War aber auch klar, dass das jetzt komme muss. :cool:

Um auf Dein Beispiel mit dem Brot zurück zu kommen. Mag sein, dass es vllt. Wucher ist, aber wenn es diesen hohen Preis kostet, brauche ich es nicht nutzen. Dann lass ich es!

P.S. Beim BlackBerry lässt sich Datenroaming auch deaktivieren. :top: :eek:

[/small]

• Zitat

Finde ich schon. War aber auch klar, dass das jetzt komme muss. :cool:

Um auf Dein Beispiel mit dem Brot zurück zu kommen. Mag sein, dass es vllt. Wucher ist, aber wenn es diesen hohen Preis kostet, brauche ich es nicht nutzen. Dann lass ich es!

P.S. Beim BlackBerry lässt sich Datenroaming auch deaktivieren. :top: :eek:

Wenn es keiner nutzt, warum wird es angeboten? ;)

• :confused: Was willst Du damit sagen?

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!