Microsoft My Phone-Dienst und Marketplace-Website wird abgeschaltet

• Habe eben die entsprechende Email von Microsoft erhalten (s.u.). Jetzt frage ich mich, wie ich weiterhin meine SMS, Favoriten und auch einige Bilder zwischen meinen HD2 online syncen soll!? Das hatte prima mit My Phone funktioniert, ob das mit SkyDrive auch so sein wird? Scheinbar wird nicht alles unterstützt. Bin auch noch verwirrt ob das mit dem bisherigen Client noch funktioniert. Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt das MS das jetzt einfach so zeitnah abschaltet.

-------------------------------------------------------------------------
    Windows Phone-Benachrichtigung
    Benachrichtigung zur Abschaltung des My Phone-Diensts und der Windows Marketplace for Mobile-Website

8. Juni 2011
    Sehr geehrter Windows Mobile 6.x-Kunde,

Microsoft schaltet den Microsoft My Phone-Dienst für Windows Mobile 6.x ab. Auch die Windows Marketplace for Mobile-Website wird abgeschaltet. Da Sie möglicherweise davon betroffen sind, lesen Sie die folgenden Informationen.

Die Windows Marketplace for Mobile-Website wird abgeschaltet

Die Windows Marketplace for Mobile-Website unter http://marketplace.windowsphone.com ist ab 15. Juli 2011 nicht mehr verfügbar. Nach dem 15. Juli 2011 können Sie auf der Windows Marketplace for Mobile-Website Anwendungen für Windows Mobile 6.x-Telefone weder suchen, noch erwerben noch herunterladen.

Der Windows Marketplace for Mobile-Dienst ist auf Ihrem Telefon jedoch noch verfügbar. Sie können weiterhin Anwendungen für Windows Mobile 6.x auf Ihrem Telefon suchen, erwerben und herunterladen.

My Phone wird abgeschaltet

Ab 7. August 2011 wird der My Phone-Dienst abgeschaltet, und es werden keine Inhalte mehr von Telefonen zum My Phone-Dienst übertragen. Wenn Sie die Daten Ihres Windows Mobile 6.x-Telefons mithilfe von My Phone sichern, sind Sie von dieser Änderung betroffen.

Ab 7. August 2011 wird Microsoft Ihre My Phone-Inhalte in Windows Live SkyDrive verschieben. SkyDrive ist der kostenlose Onlinespeicherdienst von Microsoft, über den Sie auf Ihre Dateien, z. B. Fotos und Microsoft Office-Dokumente, zugreifen und diese freigeben können. Kontakte, Kalendereinträge, Textnachrichten und Fotos werden für Sie in SkyDrive verschoben. Danach können Sie auf diese Inhalte zugreifen, indem Sie sich bei SkyDrive mit der Windows Live ID anmelden, die Sie für die Registrierung Ihres My Phone-Diensts verwendet haben.

Andere Inhaltstypen, einschließlich Videos, Musiktitel, Dokumente und Favoriten, werden für Sie nicht von My Phone in SkyDrive verschoben. Wenn Sie diese Inhalte behalten möchten, müssen Sie sie vom My Phone-Dienst auf Ihrem lokalen PC speichern.

Ab 6. Oktober 2011 ist die My Phone-Website unter http://www.microsoft.com/myphone nicht mehr verfügbar. Ab diesem Datum können Sie sich nicht mehr beim My Phone-Dienst anmelden, um auf Ihre im My Phone-Dienst gespeicherten Inhalte zuzugreifen. Microsoft wird Ihre My Phone-Inhalte ein (1) Jahr lang speichern. Auf Wunsch können Sie sich physische Kopien Ihrer Inhalte bis zum 5. Oktober 2012 zusenden lassen.

Werden Sie aktiv

Weitere Informationen zur Abschaltung des My Phone-Diensts, insbesondere zum Verschieben Ihrer Inhalte auf Windows Live SkyDrive und dazu, wie Sie andere Inhalte auf Ihren lokalen PC speichern können, erhalten Sie auf der folgenden Website:

http://www.microsoft.com/windo…own/MyPhoneArticle-DE.htm

Microsoft möchte diesen Übergang für Sie so einfach wie möglich gestalten. Bis dahin möchten wir uns bei Ihnen herzlich für die Nutzung von Windows Mobile 6.x bedanken.

Ihr Windows Phone-Team

Microsoft behandelt Ihre Daten streng vertraulich. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online.

Microsoft Corporation
    One Microsoft Way
    Redmond, WA 98052 USA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!