Hallihallo,
würde mich über Eure Ideen / Vorschläge für einen Tarif freuen!
Nutzungsverhalten
Ich telefoniere monatlich 60 bis 120 zu tmobile 22%, vodafone 9%, eplus 31%, o2 38%. (Hinter dem Anbieter steht jeweils wie viel ich von den 60 bis 120 Minuten zu dem einzelnen Netz telefoniere.)
Festnetz ca 50 Minuten pro Monat. Würde aber gerne mehr. Sehr gerne Festnetzflat. Ab welcher Minutenzahl lohnt sich das?
Ich verschicke pro Monat 60 SMS.
Daten verbrauche ich bisher nur sehr gering, aber nur weil ich den falschen Vertrag habe. Ich würde gerne Mails per push-IMAP empfangen (ohne dateianhänge), mails verschicken, den live-kram von der navisoftware ( http://www.alk.eu.com/de/buynow/liveservices/ ) darüber laufen lassen und mal ne Zugverbindung oder ne Telefonnummer nachschlagen. Reichen da 500 oder 1000 mb?
Netzwahl
Ich habe die letzten Monate mit maxxim im T-Mobile Netz telefoniert und hatte den Eindruck in Schwierigen Situationen (z.B. im Fernzug) deutlich besseren Empfang zu haben, als in meinem vorherigen Netz. Ich glaube das war E-Plus. Ich würde gerne weiterhin im D-Netz bleiben, damit ich auch bei großer Entfernung zum nächsten Funkmast noch relativ guten Empfang habe, andererseits scheidet die o2-Netzflat dann wohl aus.
Vertragsart
Prepaid oder Postpaid ist mir egal.
Rufnummerportierung
Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen.
Besondere Tarifmerkmale
Ich würde sehr gerne meine Freundin per Flatrate anrufen. Egal ob die Flatrate nur für die eine Nummer gilt, für eine Community oder für das ganze Netz.
Wenn es Kostentechnisch vorteilhaft ist, würde ich auch pauschal eine Netzflatrate nehmen. Wenn dann vermutlich im o2 Netz, weil ich da am meisten hintelefoniere. Wenn man nur tmobile / vodafone anschaut, telefoniere ich häufiger zu tmobile.
Sonderkonditionen
Bin 27 Jahre alt und Student. Einen Gewerbeschein zu bekommen ist wohl auch kein großes Problem. Auch könnte ich den Vertrag über meinen kleinen Bruder laufen lassen, der ist allerdings erst 14. Gibts noch Journalistenverträge? Könnte auch über eine Bekannte vielleicht einen Journalistenvertrag bekommen.
Gerne würde ich ein subventioniertes HTC dazu nehmen, aber wirklich nur dann, wenn ich es so günstiger bekomme, als wenn ich es ohne Vertrag kaufe. Was das HTC angeht, bin ich leider nicht ganz entschieden. Desire, Wildfire, Desire Z sind so die Geräte die mir gefallen. Davon ist vermutlich das Wildfire am günstigsten und das Z am teuersten. Hatte bis jetzt nen E71 und hasse es auf dem Display zu schreiben bzw. liebe eine volle QWERTZ-Tastatur. Habe aber schlechte Erfahrungen mit Mechanik gemacht. Aber das Chacha ist ja noch nicht draussen. Alternativ zum Desire Z würde auch noch das Milestone 2 in Frage kommen.
Vielen Dank für Eure Mühe.
lupo