o2 Mainz - kein UMTS

• Hallo,

ich mich schon den ganzen Tag nicht ins UMTS-Netz einwählen, nur GPRS geht. Mein Samsung Wave kann sich auch nicht ins 3G-Netz connecten.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es etwas, dass ich tun kann (z.B. Störung melden, falls ja wo bzw. unter welcher Nr.)?

GPRS ist doof :flop:

LG,
    ~blue

• Gibt es denn Prepaid UMTS Karten mit einem bestimmten Volumen, das nicht automatisch nach einem Monat abläuft? Ich brauch das UMTS beruflich (Notdienst) und hätte gerne eine Fallback-Lösung z.B. im Vodafone-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von BlueScreen2006
    Gibt es denn Prepaid UMTS Karten mit einem bestimmten Volumen, das nicht automatisch nach einem Monat abläuft? Ich brauch das UMTS beruflich (Notdienst) und hätte gerne eine Fallback-Lösung z.B. im Vodafone-Netz.

Hier hast du alles auf einen Blick: http://www.prepaid-wiki.de

• Zitat

Gibt es denn Prepaid UMTS Karten mit einem bestimmten Volumen, das nicht automatisch nach einem Monat abläuft? Ich brauch das UMTS beruflich (Notdienst) und hätte gerne eine Fallback-Lösung z.B. im Vodafone-Netz.

Für Handy oder Notebook? Falls letzteres eignen sich die Websessions am Besten, die kannst du dann je nach Bedarf buchen.

Überblick hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290

Einen Anbieter, bei dem man ein bestimmtes Volumen an Daten kaufen kann, das nicht nach spätestens 3 Monaten verfällt, gibt es meines Wissens in D nicht.

• Notebook, aber von mir aus auch zur Not Handy und dann via Tethering ans Notebook. Websessions klingen interessant, 3 Monate Verfallsdatum wären auch noch i.O., vielen Dank!

• Zitat

Ich weiß nicht, wo ich mich sonst erkundigen könnte :confused:

Ist schon okay, wenn das hier geschieht. ;)
    Auch dafür ist das Forum da. (Wenns nicht Überhand nimmt ;)).

• o2 scheint wegen Unwettern in weiten Teilen Deutschlands am Wochenende und Montag (insbesondere in Süd- und Westdeutschland) gravierende Probleme mit Ihrem Netz zu haben. Hab mal eine Störung gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!