Die Postzustellung Deutscher Gerichte ist ein Witz!
Ich habe vor etwa 1,5 Jahren angeblich falsch geparkt, habe Einspruch eingelegt und es zur Verhandlung kommen lassen. Das Auto ist auf meine Frau angemeldet gewesen, ich habe aber bereits in der Anhörung gesagt, das ich verantwortlich bin.
Gerichtsverhandlung, habe ich verloren.
Einge Wochen später wurde das Urteil an meine Frau zugestellt (gut, sie wußte alles, aber eigentlich ein klarer Verstoß gegen den Datenschutz).
Ich habe das Urteil bis heute offiziel nie erhalten!
Das war die Kurzform!
Mir gehen pro Jahr auch etwa 5 Briefe (soweit mir bekannt) verloren, bisher zum Glück nichts wichtiges, aber einmal hat eine Gutschrift gefehlt, die ich für meine Buchhaltung brauchte. Rechnungen kamen aber leider bisher offenbar alle an.
Neulich ein Brief vom Gericht mit dem Vermerk "gilt Ihnen 3 Tage nach Aufgabe zur Post als zugegangen".
Es waren 8 Tage nach Aufgabe, als dieser mich erreichte. Auf dem Brief klebte ein Aufkleber der Post: Adresse nachermittelt, sie lautet ......... Witzig war nur, es war die gleiche Adresse, die das Gericht draufgeschrieben hatte, aber bei Gericht wurde der Biref verkehrt rum in die Frankiermaschine gelegt, sieht man auch auf dem Umschlag, so das der Postcomputer die Sendung offenbar aussortiert hat.
Gruß Boris