Erfahrung mit YUILOP?

• Nachdem eingehende SMS eine zeitlang wieder nicht bepunktet worden konnte ich heute die Bepunktung von 10 eingehenden SMS feststellen, mehr allerdings nicht.

10 könnte also eine neue Tages-Höchstgrenze sein. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

• Möchte mal eine Lanze für die yuilop-App brechen ;)

Sie wurde mittlerweile mehrfach optisch und inhaltlich aufgefrischt, inzwischen funktioniert auch Telefonieren bei guter WLAN-Verbindung etwas besser - ohne freilich an reine VOIP- oder GSM-Qualität heranreichen zu können. Dafür ist aber auch kein Mobilfunk-Netz und Simkarten-Guthaben, sondern nur eine WLAN-Verbindung nötig - so lassen sich z.B. im Ausland Roaming-Kosten sparen und/oder echte SMS können auch von einem Ipod ohne Mobilfunkmodul versandt werden.

Im Gegensatz zum großen Wettbewerber Whatsapp ist die App weiterhin kostenlos, sogar Telefonate und klassische SMS sind kostenfrei wenn man vorher entsprechend Energie getankt hat. Das geht z.B. durch den Empfang von SMS-Nachrichten oder durch eingehende Telefonate auf die yuilop-Nummer. Ganz fleißige CAPTCHA-Tipper können es auch so machen. Die genauen Preise sind hier aufgelistet.
    Für die iOS-Version soll man wohl auch bald Energiepunkte kaufen können.

Derzeit sind folgende Beschränkungen/Besonderheiten bekannt:
    1. maximales Energie-Guthaben: 9999 Punkte, entsprechend 3999 SMS oder bis zu 9999 Gesprächsminuten ins deutsche Festnetz
    2. abgehende Telefonate werden nach 20min automatisch beendet - leider ohne entsprechenden Hinweis vor/während des Gesprächs oder in der Dokumentation.
    3. bei abgehenden Telefonaten wird die zur Anmeldung verwendete Mobilfunknummer übertragen (wobei die entsprechende Simkarte jedoch nicht mehr in dem aktuell verwendeten Gerät sitzen muss!), bei SMS hingegen wird die yuilop-Nummer übertragen.

Wie bei whatsapp auch sind Community-interne Nachrichten natürlich kostenlos, also auch ohne Abzug von Energiepunkten. Im Gegenteil, besonders aktive Nutzer erhalten dafür Energie (genauer Schlüssel allerdings etwas obskur). Darüber hinaus sind auch interne Telefonate kostenlos, und es sind externe Telefonate und SMS gegen Berechnung von Energiepunkten möglich.

• Hallo !

Ich habe einen Vodafone Red M Vertrag und möchte meine Upptalk Punkte aufladen, geht das immernoch dass man sich selber von seinem Red M Vertrag der auch bei Upptalk registriert ist sich so die Punkte aufladen kann?

Hab paar Testversuche gemacht, die Punkte sind nicht mehr geworden, oder dauert dieses bis die gutgeschrieben werden ?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    geht das immernoch dass man sich selber von seinem Red M Vertrag der auch bei Upptalk registriert ist sich so die Punkte aufladen kann?

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Aufladen mit der Nummer, die mit dem Upptalk-Konto verknüpft ist, war nicht gemeint. Es sollte eine "fremde" Nummer sein, mit der du deine Upptalk-Nr anrufst oder ansimst. Andernfalls ist dem System ja klar, dass man nur das eigene Konto aufladen will.

Unabhängig davon ist die Bonifizierung aber recht undurchsichtig und hängt auch vom schon erreichten Kontostand ab. Normalerweise werden die Punkte recht zeitnah gutgeschrieben - maximal nach ein paar Stunden würde ich sagen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich glaube das hast du falsch verstanden. Aufladen mit der Nummer, die mit dem Upptalk-Konto verknüpft ist, war nicht gemeint. Es sollte eine "fremde" Nummer sein, mit der du deine Upptalk-Nr anrufst oder ansimst. Andernfalls ist dem System ja klar, dass man nur das eigene Konto aufladen will.

Unabhängig davon ist die Bonifizierung aber recht undurchsichtig und hängt auch vom schon erreichten Kontostand ab. Normalerweise werden die Punkte recht zeitnah gutgeschrieben - maximal nach ein paar Stunden würde ich sagen.

Naja, dem system kanns ja egal sein, die wollen doch nur von den interconnect Gebühren was abhaben, würd ich mal sagen, falls es die noch im SMS Bereich gibt....

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Naja, dem system kanns ja egal sein

glaube ich aber nicht, probier mal eine "fremde" Nummer und berichte dann

• schnellerweiter

wie kriege ich am besten mein punktekonto aufgeladen?
    bin nicht in deutschland und nutze die nummer eigentlich nur zum raustelefonieren.

ist schon recht praktisch um fuer die ein oder anderen telefonate nach deutschland, die notwendig sind, eine telefon nummer zu haben. fuers online banking auch sehr komfortabel.

gibt es andere kostenlose dienste, die einem eine (deutsche) (handy) nummer mit voip faehigkeit anbieten?
    simquadrat wahr ja mal eine loesung, aber geht ja nicht mehr, plus sms werden nur beim eingebuchten telefon per email versandt.

• Hallo,

wann hast Du yuilop das letzte Mal verwendet? :-)

Rufe mal http://www.yuilop.de auf und Du wirst zu "upptalk" geleitet. Das ist der "Nachfolger" / "neue" Name von Yuilop.

Ich muss gestehen, dass ich die neue App noch nicht getestet habe, weil ich kein Fan von OTT Anbietern sind. Zumindest in Deutschland funktionieren die einfach nicht gescheit, kann gut sein, dass die "Incumbent" das so haben wollen... andersrum sehe ich wenig sinnvollen Nutzen für den 11undsechzigsten Messenger... :-)

• schnellerweiter

ja, weiss ich.

ist ja aber immer noch der gleiche service.
    und upptalk ist fuer mich auch nur wegen der echten mobilnummer und dein ein und ausgehenden sms/telefonaten ins PSTN interessant.

fuer rein internetbasierte kommunikation gibt es bessere loesungen.

• Ich hab mal die Upptalk-App runtergeladen. Die hat im idle-Mode nach 2 Stunden an die 40 MB verbraten. Ahh! gleich wieder gelöscht...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!