Erfahrung mit YUILOP?
-
-
-
So, yuilop vergibt jetzt E-plus nummern mit 01573-xxx. Scheint auch soweit alles zu funktionieren. Ich hab aber nur kurz angetestet da ich das nicht wirklich brauche...
Chris
-
:confused: Darüber wurde doch schon am 8.11. berichtet. Bist wohl nicht ganz up-to-date, wa?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Sicherheitstechnisch scheint der Dienst genauso kaputt zu sein wie WhatsApp.Dazu gibt es nun eine offizielle Reaktion im Blog.
-
Hallo,
da kann ich nur sagen: Donnerwetter. Absolut richtig reagiert. Hätte ich nicht gedacht. Habe meinen Client auf dem iPhone gerade wieder installiert Mal sehen, wann das Update kommt (das kann bei Apple dauern..., da kann yuilop nix für...
-
Wobei man offenbar nicht alles glauben darf, was dort gepostet wird, s. z.B. Eintrag vom 17.05.2012:
ZitatPosted by Amelie on 17th May 2012
100% sicher mit yuilop – Teil 1: Nachrichten mit verschlüsseltem System
yuilop ist eine kostenlose Kommunikations App, die 100% Sicherheit für iOS und Android Nutzer bietet.
Laut den Sicherheits-Experten von G-Data gab es schon mehrere Angriffe auf andere mobile Kommunikations-Plattformen. Deren Chat-Unterhaltungen konnte man mittels einer Software mitverfolgen, wenn einer der Teilnehmer per WLAN an einem öffentlichen Hotspot mit dem Internet verbunden war.
Dieses Spähprogramm wurde zwar schon aus dem GooglePlay Store entfernt, doch es kann weiterhin von denjenigen Nutzern eingesetzt werden, die das Programm zuvor schon heruntergeladen hatten. Zudem könnte das Programm über alternative Download-Plattformen weiterhin erhältlich sein.
Deshalb empfehlen wir euch unsere App yuilop, deren Nachrichten-System verschlüsselt ist und somit 100% Sicherheit in Sachen Kommunikation und Privatsphäre des Nutzers bietet. Alle Daten sind somit geschützt und keine Dritten können darauf zugreifen.
-
Hallo,
schon klar, die 100% Sicherheit gibts nicht. Auch GSM ist inzwischen (mit einigem Aufwand) "knackbar" (ich kanns nicht und hab auch nicht die Soft- und Hardware dazu. )
Ich denke, daß das Yuilop-Update sicher von den Leuten, die sich damit auskennen, penibel untersucht wird.
Ansonsten bin ich weiter skeptisch, ob ein rein werbefinanziertes Telefonierangebot zuverlässig auf Dauer möglich ist. Sie müssen auf die Dauer die Option "Echtes Guthaben manuell einzahlen" einbauen, aber dann bekommen sie schnell eine Diskussion über die Netzqualität zu spüren, wofür sie als reiner OTT Anbieter wenig tun können.
Denn OTT-Dienste sind nur solange "hip", wie sie "günstiger" als die Original-Netzbetreiber sein können. Schwierige Sache...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
schon klar, die 100% Sicherheit gibts nicht.Ja, aber es ist doch mega-peinlich sich selbst erst als 100% sicher zu bezeichnen und dabei ein Tool zu erwähnen, mit dem die Konkurrenz als unsicher ertappt wurde, und ein paar Tage später von golem mit demselben Tool die eigene Anfälligkeit aufgezeigt zu bekommen....
-
Hallo rmol,
stimme ich Dir zu. Es ist mega-peinlich. Wobei es dennoch ungewöhnlich ist, einen Fehler so offen zuzugegen. Andere Unternehmen hätten sich erst mal "tot" gestellt oder weiter dementiert.
Die Zukunft wird zeigen, ob sie ihrenAnkündigungen Taten folgen lassen. z.B. eine Info, wann das Update im Appstore zu finden ist resp. welche Version dann "sicher" ist.
Verwendest Du Yuilop?
Falls jemand testen oder spielen will +49 157 drei null fünf 10 drei sechs fünf
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Verwendest Du Yuilop?ja, derzeit "tanke" ich hauptsächlich "Energy" aber bald werde ich es in Übersee (hoffentlich) sinnvoll nutzen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!