Erfahrung mit YUILOP?

• Hallo,

ich habe mir mal Gedanken gemacht, ob solche Angebote wie Yuilop oder Pinger auf die Dauer sinnvoll sind und sich rechnen können, auch bei Whatsapp sehe ich das Geschäftsmodell nicht so wirklich...

Siehe mein Blog

• So, yuilop vergibt jetzt E-plus nummern mit 01573-xxx. Scheint auch soweit alles zu funktionieren. Ich hab aber nur kurz angetestet da ich das nicht wirklich brauche...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• :confused: Darüber wurde doch schon am 8.11. berichtet. Bist wohl nicht ganz up-to-date, wa? ;)

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Hallo,

da kann ich nur sagen: Donnerwetter. Absolut richtig reagiert. Hätte ich nicht gedacht. Habe meinen Client auf dem iPhone gerade wieder installiert :-) Mal sehen, wann das Update kommt (das kann bei Apple dauern..., da kann yuilop nix für... :-)

• Wobei man offenbar nicht alles glauben darf, was dort gepostet wird, s. z.B. Eintrag vom 17.05.2012:

• Hallo,

schon klar, die 100% Sicherheit gibts nicht. Auch GSM ist inzwischen (mit einigem Aufwand) "knackbar" (ich kanns nicht und hab auch nicht die Soft- und Hardware dazu. )

Ich denke, daß das Yuilop-Update sicher von den Leuten, die sich damit auskennen, penibel untersucht wird.

Ansonsten bin ich weiter skeptisch, ob ein rein werbefinanziertes Telefonierangebot zuverlässig auf Dauer möglich ist. Sie müssen auf die Dauer die Option "Echtes Guthaben manuell einzahlen" einbauen, aber dann bekommen sie schnell eine Diskussion über die Netzqualität zu spüren, wofür sie als reiner OTT Anbieter wenig tun können.

Denn OTT-Dienste sind nur solange "hip", wie sie "günstiger" als die Original-Netzbetreiber sein können. Schwierige Sache...

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    schon klar, die 100% Sicherheit gibts nicht.

Ja, aber es ist doch mega-peinlich sich selbst erst als 100% sicher zu bezeichnen und dabei ein Tool zu erwähnen, mit dem die Konkurrenz als unsicher ertappt wurde, und ein paar Tage später von golem mit demselben Tool die eigene Anfälligkeit aufgezeigt zu bekommen....

• Hallo rmol,

stimme ich Dir zu. Es ist mega-peinlich. Wobei es dennoch ungewöhnlich ist, einen Fehler so offen zuzugegen. Andere Unternehmen hätten sich erst mal "tot" gestellt oder weiter dementiert.

Die Zukunft wird zeigen, ob sie ihrenAnkündigungen Taten folgen lassen. z.B. eine Info, wann das Update im Appstore zu finden ist resp. welche Version dann "sicher" ist.

Verwendest Du Yuilop?

Falls jemand testen oder spielen will +49 157 drei null fünf 10 drei sechs fünf :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Verwendest Du Yuilop?

ja, derzeit "tanke" ich hauptsächlich "Energy" :D aber bald werde ich es in Übersee (hoffentlich) sinnvoll nutzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!