Erfahrung mit YUILOP?

  • So, die Abschaltung der Telogic-Nummer ist nun erfolgt, sie wird in der App nicht mehr angezeigt, eine neue Nummer wurde mir bisher nicht angeboten.


    Das hat folgende Auswirkung: bei ausgehenden SMS wird nun die Referenznummer angezeigt, wie das schon vorher bei ausgehenden Telefonaten der Fall war. Eingehende SMS und Telefonate sind noch nicht möglich.


    Da meine Referenznummer auch eine von Telogic ist (inzwischen von Eplus deaktiviert), kann ich eine funktionsfähige Telogic-Sim vorgaukeln. :)

    Ciao, Wilfried

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ist schon bekannt, wieviel "Energie" eingehende SMS & Anrufe bringen bzw. wieviel abgehende kosten?


    Für eingehende SMS gibt es 2,5 Punkte, ausgehende SMS kosten 2,5 Punkte. Für eingehende Anrufe gibt es 2,5 Punkte pro Minute und für ausgehende Anrufe gibt es eine Tabelle, die kosten unterschiedlich je nach Zielland, Festnetz bzw. Mobilnetz.

    Ciao, Wilfried

  • Im Profil der Yuilop-App wurde mir heute eine neue Eplusnummer angeboten. Es standen 5 Nummern zu Auswahl. Ich habe mir eine ausgesucht und mich registriert. Die neue Nummer war sofort aktiv.


    Der Nutzungstest ergab folgendes:


    Eine ausgehende SMS an ein Handy in der Schweiz kostet 2,5 Punkte und die neue Nummer wird signalisiert. Durch eine eingehende SMS auf die neue Nummer werden die 2,5 Punkte wieder gutgeschrieben.


    Ein ausgehendes Telefongespräch auf das Festnetz in der Schweiz kostet 0,5 Punkte und nicht die neue Nummer, sondern die Referenznummer wird wie bisher signalisiert. Ein eingehendes Telefongespräch ist noch nicht möglich.


    Yuilop ist immer noch eine Baustelle, aber es gibt ja Hoffnung! ;)

    Ciao, Wilfried

  • Eingehende SMS auf die neue Nr klappen und wurden mir sogar doppelt zugestellt, incl. der damit verbundenen Energie-pünktchen.
    Bei Anrufversuchen auf die neue Nr aus dem Festnetz ist jedoch nur der Dreiklang zu hören.

  • Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Im Profil der Yuilop-App wurde mir heute eine neue Eplusnummer angeboten. Es standen 5 Nummern zu Auswahl. Ich habe mir eine ausgesucht und mich registriert. Die neue Nummer war sofort aktiv.
    [...]


    Nach dem überraschend schnellen Relaunch hat mich der Dienst nun auch neugierig gemacht - eine virtuelle Rufnummer abseits des sinkenden Schiffs Telogic hat ja doch auch mal was... ;)


    Eben erstmalig angemeldet, ist bis auf den Erhalt einer Aktivierungs-/Prüfungs-SMS an die Referenznummer, der Bestätigung des Inhaltes und die Eingabe meines Namens noch nicht viel passiert:


    Ich kann die App öffnen, oben rechts sind drei Icons/Buttons (Home, Kontakte, Energy), die ich jeweils auswählen kann. Der Punktestand ist noch auf 0.00 und die heiß ersehnte, neue Nr. von E-Plus wurde mir auch noch nicht angeboten. :(


    Mache ich was falsch? Muss ich sonst noch was aktivieren? Oder mangelt es an Geduld meinerseits?


    Tja, Newbie-Alarm... :D

  • Menü>Mein Konto - dort müsstest dir eine Nr bestellen können


    übrigens, wenn sich jemand zu dem Dienst einladen lassen möchte... der Werber bekommt Pkte dafür ;)

  • Unter "Mein Konto" erscheint oben mein eingegebener Name, anschließend habe ich die Möglichkeit, eine eMail-Adresse einzutragen (was ich aber nicht gemacht habe), darunter wird meine Referenznummer als "Registriert mit:" angezeigt und zum Schluss erscheint ein grüner breiter Button, mit dem ich evtl. Änderungen speichern könnte.
    Nicht zu vergessen die abschließende "Vorwarnung", dass ich an die hinterlegte Mail-Adresse auch Werbung und Co. erhalten möchte.


    Das war's - leider nix mit Nummer bestellen... :(

  • aha, dann dauert es vielleicht noch etwas.
    Bei mir ging es dort, bin allerdings Altkunde und hatte schon vorher eine (welche nun nicht mehr gültig ist).


    Warum hast keine Email-Adresse eingetragen? Gibt doch Einmal-Adressen...
    Evtl. ist das ja für die Nummer-Zuteilung entscheidend...

  • Na gut, eMail-Adresse ist nun eingetragen, obwohl es zuerst hieß "Daten können nicht gespeichert werden".


    Des Weiteren habe ich mich mal vom heimischen WLAN abgemeldet und bin nun über's Mobilfunknetz online. Macht das eigentlich einen Unterschied?


    Naja, abwarten und Tee trinken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!