Kino.to abgeschaltet

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Wer zahlt schon 40 bis 50 Euro im Monat für Filme, das ist enorm Film Geld für sowas, gibt auch noch Videotheken, da könnte ich für den Preis ja 25 Filme ausleihen.


    Ja eben. Ausleihen.
    Ich meinte als Download Kauf. Streaming bringt nur etwas zuhaus, wenn ich die Filme unterwegs sehen will auf Notebook oder ipad bringt mir streaming nicht viel.
    Das sollen für den Preis auch keine aktuellen Kino Filme sein, aber pünktlich zu DVD Start wäre schon gut.

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Was für ein Blödsinn. Muss sich ein Mercedeshändler auch nicht wundern, wenn seine Autos gestohlen werden, nur weil sie für den Dieb zu teuer sind? :confused:


    Dazu fällt mir spontan das hier ein: :D


    Lange Zeit blieb Eulenspiegel in Köln in einer Herberge. Einmal begab es sich, daß man das Essen so spät zum Feuer brachte, daß es später Mittag wurde, ehe die Kost fertig war. Eulenspiegel verdroß es sehr, daß er so lange fasten sollte. Der Wirt sah es ihm wohl an, daß es ihn verdroß, und er sprach zu ihm: wer nicht warten könne, bis die Kost zubereitet sei, der möge essen, was er habe. Eulenspiegel ging in eine Ecke und aß eine trockene Semmel auf. Dann setzte er sich an den Herd und beträufelte den Braten, bis er gar war.


    Als es zwölf schlug, wurde der Tisch gedeckt, und das Essen wurde gebracht. Der Wirt setzte sich zu den Gästen, aber Eulenspiegel blieb in der Küche am Herd. Der Wirt sprach: "Wie, Eulenspiegel, willst du nicht mit am Tisch sitzen?" "Nein", sagte er, "ich mag nichts mehr essen, ich bin durch den Geruch des Bratens satt geworden." Der Wirt schwieg und aß mit den Gästen, die nach dem Essen ihre Zeche bezahlten. Der eine ging fort, der andere blieb, und Eulenspiegel saß bei dem Feuer.


    Da kam der Wirt mit dem Zahlbrett, war zornig und sprach zu Eulenspiegel, er möge zwei kölnische Weißpfennige für das Mahl darauflegen. Eulenspiegel sagte: "Herr Wirt, seid Ihr ein solcher Mann, daß Ihr Geld von einem nehmt, der Eure Speise nicht gegessen hat?" Der Wirt sprach feindlich, er müsse das Geld geben. Habe Eulenspiegel auch nichts gegessen, so sei er doch von dem Geruch satt geworden. Er habe bei dem Braten gesessen, das sei soviel, als habe er an der Tafel gesessen und habe gegessen. Das müsse er ihm für eine Mahlzeit anrechnen. Da zog Eulenspiegel einen kölnischen Weißpfennig hervor, warf ihn auf die Bank und sprach: "Herr Wirt, hört Ihr diesen Klang?" Der Wirt sagte: "Diesen Klang höre ich wohl." Eulenspiegel nahm schnell wieder den Pfennig auf, steckte ihn in seinen Säckel und sprach: "Soviel Euch der Klang des Pfennigs hilft, soviel hilft mir der Geruch des Bratens in meinem Bauch." Der Wirt wurde unwirsch, denn er wollte den Weißpfennig haben, aber Eulenspiegel wollte ihm den nicht geben und das Gericht entscheiden lassen. Der Wirt gab es auf und wollte nicht vor das Gericht. Er befürchtete, daß Eulenspiegel es ihm so heimzahlen würde wie mit dem Klapptisch, ließ ihn im guten fortgehen und schenkte ihm die Zeche.


    Eulenspiegel zog von dannen, wanderte fort vom Rhein und zog wieder in das Land Sachsen.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Also um jetzt nicht jedes Beispiel einzeln aufzugreifen und zu beantworten.


    Recht und Gerechtigkeit liegen oft weit auseinander.


    Ich zahle für viele Dinge Steuern und Gebühren, die weder der Allgemeinheit zu Gute kommen* noch auf eine konkrete Gegenleistung bezogen sind.
    Trotzdem muss ich sie zahlen/abgeben.


    *Wenn in einer Behörde Geld eingenommen wird welches der Gemeinde, Bevölkerung, ... nicht zu Gute kommt (eine gewisser Finanzbedarf für die Verwaltung an sich ist natürlich nötig), dann ist das Unrecht auch wenn irgend ein Gesetz etwas anderes sagt!


    Die genannten GEMA Gebühren auf Dinge wie Drucker/ Scanner, CD/DVD, USB Stick, Brenner, ...
    sind eben nicht Okay, nicht gerecht und meiner Meinung nach auch Unrecht.
    Das ist nur ein Beispiel von vielen, warum eine gewisser Grad an Piraterie wichtig ist.


    Wenn sich nie jemand gegen die Obrigkeit erhoben hätte, gäbe es keine Demokratie.
    Es gäbe viel mehr Unrechtsstaaten, Diktatoren oder (tatsächliche) Monarchien.
    Sich gegen die Obrigkeit zu erheben bei gleichzeitiger Beachtung aller Gesetze (die, die Obrigkeit ja zum eigenen Schutz erlassen hat) wird da ziemlich unmöglich.


    Die Rebellion durch die in diesem Thread angesprochene Piraterie ist in meinen Augen mehr als nur Diebstahl. Es ist die Nutzung der Möglichkeiten um TATSÄCHLICH der Obrigkeit zeigen zu können was man will.


    Petition werden doch nur belächelt.


    Alternativ könnten wir natürlich auch Autos in Brand setzen und randalieren, aber das ist dann doch ne ganz andere Hausnummer als gegen Urheberrecht zu verstoßen zur eigenen Privaten Nutzung (ohne kommerzielle Absichten).


    So manche Firma wird bei Urheberrechtsverletzungen zu Strafzahlungen verurteilt, die weit unter dem Gewinn liegen die mit dieser Verletzung erzielt wurden.
    Recht und Gerechtigkeit, ein ganz schwieriges Thema! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    ...
    Wenn sich nie jemand gegen die Obrigkeit erhoben hätte, gäbe es keine Demokratie.
    Es gäbe viel mehr Unrechtsstaaten, Diktatoren oder (tatsächliche) Monarchien.
    Sich gegen die Obrigkeit zu erheben bei gleichzeitiger Beachtung aller Gesetze (die, die Obrigkeit ja zum eigenen Schutz erlassen hat) wird da ziemlich unmöglich.
    ...


    Hier gelangen wir zu dem Problem der "guten" Obrigkeiten und der "bösen". Erhebt man sich gegen eine böse Obrigkeit, ist man Widerstandskämpfer, erhebt man sich gegen eine gute Obrigkeit, nennt sich exakt dasselbe dann Terrorismus, wie Peter Scholl-Latour mal zutreffend feststellte.


    Aus der Sicht unserer Obrigkeit ist sie eine Gute ... also passt Dein Beitrag nicht. Was Du schreibst, gilt nur woanders. ;)


    Frankie

  • Genau Unrecht entsteht erst wenn es an Gehälter von Politikern geht. ;)
    Unrechtsregime sind also nur jene die Politiker schlecht bezahlen oder die über unsere Angie lachen! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Leopold.stoch
    Ist aber wohl auch was bei rum gekommen:


    Jetzt zerstör doch nicht das Weltbild von so manchem hier. Die Macher von kino.to waren doch rein altruistische Kämpfer im Widerstand gegen die Obrigkeit. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Jetzt zerstör doch nicht das Weltbild von so manchem hier. Die Macher von kino.to waren doch rein altruistische Kämpfer im Widerstand gegen die Obrigkeit. :D


    Ich würde mal sagen, wir waren weit vom Thema kino.to weg (woran du maßgeblich mit dran schuld bist) und das kino.to an sich für mich nicht DER Widerstand gegen die Obrigkeit ist wurde auch klar.


    Aber warum erklär ich das überhaupt, vergeudete Liebesmüh. ;)


    Konservatie(s) Gedankengut/ Denkweise ist ja nicht gerade für geistige Flexibilität und Weitsicht bekannt. :gpaul:

  • Die geistige Flexibilität legst dafür du umso mehr an den Tag. Zum einen ist der User, der sich in Grauzonen seine Filme streamt der Held vom Erdbeerfeld; die Betreiber von kino.to, die diese User bedienen, dann aber nicht?

  • @ Jimmy:


    Das klappt sogar im wahren Leben!


    Selbst wenn sich echte Terroristen lange genug einreden, Widerstandskämpfer zu sein, glauben sie irgendwann wirklich daran. Mit sachlichen Argumenten ist dann nichts mehr zu machen - als Widerstandskämpfer ist man schließlich "zu Höherem berufen". ;)


    Aber auch wenn ich ich für solche Argumentationen nicht zu haben bin (jedenfalls nicht in Sachen Unterhaltungsmedien - das sind für mich keine existenziellen Güter), ist das Treiben von GEMA & Co. in meinen Augen ein Irrsinn.


    Denn wenn ein Interessenvertreter (beispielsweise die GEMA) zwischen zwei Parteien im Auftrag einer dieser beiden tätig wird, halte ich es für regelrecht absurd, auf eine Einigung zu bestehen, die keine der Parteien will. Das sollte mal ein Anwalt machen - auch der wird auf wenig Verständnis hoffen düften.


    Nur hat die Mandantschaft von Anwälten einen riesigen Vorteil gegenüber den in diesem Thread betroffenen: Es gibt in Deutschland mehr als nur einen Anwalt. :)


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!