ZitatOriginal geschrieben von NoNick
Wenn die Filmindustrie clever wäre, würden sie eine Art Flatrate in Movie Portalen einrichten und die Filme und guter Qualität online stellen.
Wenn itunes beispielsweise für 40 Euro eine Filmflat anbieten würde, wär ich sofort dabei. Wegen mir auch 50 Euro, wenn HD dabei ist.
Ich als User, kann mir dann ohne Gedanken zu machen meine Filme und Serien in guter Qualität runterladen und trotzdem würde durch die Menge an Usern sich das Modell für die Anbieter rechnen.
Tjo, Netflix mit ihrem Preismodell in Europa anbieten.
Ich hab mir Maxdome und den Sony Videodienst mal angesehen. Bei Sony konnte ich meinen Augen kaum trauen, die wollten 20 Euro für Inception, als Amazon die Blu-Ray für 9 Euro rausgehauen hat.
Andere Märkte (vor allem der US-Markt) zeigen doch, dass Streaming-Angebote prima funktionieren. Aber wenn es um Gewinnvorteile geht, dann ist die Globalisierung für die Rechteinhaber auf einmal der Feind......
So lange sich das nicht ändert und man hier mit realistischen Angeboten und Preisvorstellungen startet, besorge ich mir meine Filme+Serien anders und gute Exemplare werden dann als BR gekauft. Natürlich bei Amazon.co.uk...... Pech für den deutschen Markt
Interessant hierzu auch:
http://www.spiegel.de/netzwelt…tik/0,1518,768816,00.html