o2 berechnet SMS doppelt und dreifach.

  • Bzgl. des EVN solltest du bei o2 mal nachhaken.


    Bei mir werden alle Frei-SMS aufgelistet.
    Und vollkommen unabhängig davon: Sobald über die Frei-SMS hinausgehend auch nur eine einzige SMS mehr verschickt wurde (also bei dir ab der 151. SMS), MÜSSEN im EVN auch alle 150 Frei-SMS aufgelistet werden, da sie ab diesem Zeitpunkt abrechnungsrelevant sind (du musst dann nachvollziehen können, wie du die 150 SMS erreicht hast).


    Da scheint etwas mehr im argen zu sein.

  • So wie das aussieht gibt es zwei Moeglichkeiten:


    1. o2 hat mitten im Abrechnungszeitraum den Online-Vorteil geloescht


    2. dein Handy hat die SMS als Unicode SMS mit so 70 oder 80 Zeichen pro SMS in mehreren SMS versendet


    Aber wenn die Zeiten immer um 1-2 Sekunden varrieren dann ist es wahrscheinlich Zweites.

  • Der Online Vorteil wurde nicht gelöscht. In der Rechnung wird ja angegeben, dass 150 von 150 Inklusiv SMS verbraucht wurden.


    Hab im Protokoll des N8 gesehen, dass bei vielen SMS bei der Anzahl '2' angegeben ist, obwohl sie weniger als 160 Zeichen haben. Scheint wohl damit zusammenzuhängen. Bleibt nur zu hoffen, das o2 etwas Kulanz zeigt...


    Aber was genau soll dieser Unicode Quatsch? Und wieso werden die SMS mit 'so 70 oder 80 Zeichen' versendet??

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    Bleibt nur zu hoffen, das o2 etwas Kulanz zeigt...


    Warum wird immer nach "Kulanz", "Erstattung" oder ähnlichem gerufen, wenn man *selbst* etwas verbockt hat? Warum sollte O2 da "Kulanz" zeigen? *Du* hast die SMS verschickt, also bezahlst du sie auch.

    Zitat


    Aber was genau soll dieser Unicode Quatsch? Und wieso werden die SMS mit 'so 70 oder 80 Zeichen' versendet??


    Weil halt Sonderzeichen sich nicht mit einem Byte darstellen lassen. Da muss mehr Information übertragen werden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode


    http://de.wikipedia.org/wiki/SMS-Kodierung

  • Gerade weil es ein Fehler meinerseits war, bin ich, wenn ich nicht unnötig viel Geld zahlen möchte, da unbewusst etwas eingestellt war, von dem ich nichtmal wusste, dass es existiert, auf die Kulanz, also das Entgegegnkommen o2's, angewiesen. Und das ich das nicht möchte dürfte klar sein, also spar dir deine Kommentare!


    de.m.wikipedia.org/wiki/Kulanz

  • Zitat

    Original geschrieben von Synbios
    also spar dir deine Kommentare!


    Nö.


    Dann darfst du nicht in einem Forum posten, wenn es dir nicht passt, dass man nicht deiner Meinung ist.


    Nachtrag:
    Es geht, nach deinen Angaben, um rd. 15€. Also mach´ dich mal nicht lächerlich.

  • Früher hatte man noch Anstand - und hat zu seinen Fehlern gestanden.
    Heute will man auf beigen und brechen alles anderen in die Schuhe schieben.


    Du weißt das es dein Fehler war,also steh dazu...


    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich lach mich tot! Was hat das den mit Anstand zu tun? Und wem will ich was in die Schuhe schieben. Ihr seid echt witzig! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Geht mir leider leider genauso... Jetzt bin ich derjenige gewesen, der vor einigen Monaten zu E-Plus gewechselt ist (davor immer E-Plus verteufelt) und meine Bekannten verstehen die Welt nicht mehr, dass der eingefleischteste o2´ler weg ist... :D

    Und, wie isses so bei den Gruenen? :)

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