o2 berechnet SMS doppelt und dreifach.

• Ich habe seit ca. 1.5 Jahren eine o2 Mobioe Flat mit 150 frei SMS und vor vor ca. 6 Wochen gekündigt. Ich hatte die frei SMS noch nie vollständig aufgebraucht, in der letzten Rechmung waren allerdings sämtliche frei SMS verbraucht und mir wurden zusätzlich 138 SMS berechnet. Für die frei SMS gibt es bei o2 leider keinen Einzelverbindungsnachweis, aber für die 138 die berechnet wurden kann ich anhand der SMS in meimem Postausgang beweisen, dass ca. 70 zuviel berechnet wurden. Und fast jede zweite SMS doppelt oder sogar dreifach gelistet wird, onwoh sie weniger als 160 Zeichen hat!!!

An der inkompetenten Hotline konnte mir natülich nicht geholfen werden und mir gesagt ich solle einen Brief an die Kundenbetreuung schreiben. Das habe ich getan, aber wer weiß wie lang das dauert...

Hat jemand ähnliche Probleme? Was dagegen unternehmen?

• Zitat

Original geschrieben von lukke
    Bei dem Verein wundert micht eigentlich garnichts mehr. :D

Mich langsam auch nicht mehr, und das will schon was heißen, weil ich viele zu o2 gebracht habe, und lange eigentlich sehr überzeugt von o2 war

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Mich langsam auch nicht mehr, und das will schon was heißen, weil ich viele zu o2 gebracht habe, und lange eigentlich sehr überzeugt von o2 war

Geht mir leider leider genauso... Jetzt bin ich derjenige gewesen, der vor einigen Monaten zu E-Plus gewechselt ist (davor immer E-Plus verteufelt) und meine Bekannten verstehen die Welt nicht mehr, dass der eingefleischteste o2´ler weg ist... :D

• Re: o2 berechnet SMS doppelt und dreifach.

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Für die frei SMS gibt es bei o2 leider keinen Einzelverbindungsnachweis [...]

Das kann nicht stimmen, die Frei SMS werden sehr wohl im EVN aufgeführt, und zwar mit einem kleinen hochgestellten "G" oder "S" hinter dem dafür eigentlich zu entrichtenden Betrag.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Endgerät gewechselt?
    Sicher, dass die SMS nicht länger sind als 160 Zeichen?
    Sicher, dass nicht ein falscher Zeichensatz (Codierung) eingestellt ist?

• Re: Re: o2 berechnet SMS doppelt und dreifach.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das kann nicht stimmen, die Frei SMS werden sehr wohl im EVN aufgeführt, und zwar mit einem kleinen hochgestellten "G" oder "S" hinter dem dafür eigentlich zu entrichtenden Betrag.

Kann ich auch so bestätigen. Die Frei-SMS sind immer aufgelistet!!!

Haben wir hier im Forum ein zuwachsendes Problem mit " Trittbrettfahrern"???

Es gehört jetzt fast zu gutem Still etwas negatives über o2 zu berichten. Ja, es liegt bestimmt auch viel an o2 selbst. Der Konzern hat in letzter Zeit vieles falsch gemacht. Das wird aber in den anderen Threads ausgiebig diskutiert. Aber die Info mit SMS ist definitiv falsch!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Re: o2 berechnet SMS doppelt und dreifach.

Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Und fast jede zweite SMS doppelt oder sogar dreifach gelistet wird, onwoh sie weniger als 160 Zeichen hat!!!

Haben die alle die absolut identische Uhrzeit?

• ilona1988: Zunächst einmal, bei mir werden die frei-SMS NICHT in den Einzelverbindungen ausgewiesen!!!
    Das war nur bis zur Januar Rechnung 2011 der Fall, ist bei mir aber nicht mehr so! Es wurden erst die SMS der letzten 13 Tage des Abrechnungszeitraums ausgewiesen, also die, die ich auch bezahlen muss!

phonefux: Danke für den Tipp mit der Kodierung. Es war bei meinem neuen N8 'volle Unterstützung' voreingestellt. Habe jetzt auf 'Eingeschränkte Unterstützung' umgestellt. Was genaus ist der Unterschied? Und wie kommt es, dass die 'Volle U.' voreingestellt war??

Andy2000xxl: Ja, die Zeiten auf der Rechnung sind natürlich immer identisch, sie varrieren nur 1-2 Sekunden, dass ist aber auch bei SMS, die länger als 160 Zeichen sind der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!