Lieber hotliner,
da das Forum den Sinn hat, hier öffentlich zu diskutieren, poste ich deine PN hier mal:
Zitat
Handshake kommt schon wenn die Gegenseite abhebt, nur über NGN funkt. dann leider vieles nicht mehr. Er sagt ja auch dass es vorher bei der T-Com noch funkt. hat, also liegt zu 99% nicht am Faxgerät. Du kannst dem Ihm sagen er soll mal nach einer Kombiport-Einstellung nachfragen, das können die normal, nur wissen es die wenigsten Hotliner.
Weil andere Provider können es auch, aber manchen muss man erst auf die Füsse steigen!
Warum sollte ich ihm das sagen, mach es doch selber! Zudem ist mir das natürlich bekannt, was du dort schreibst, es sagt doch auch keiner, dass das Faxgerät defekt ist. Es geht einfach darum, dass ich (bzw. wir) vermute(n), dass das Fax gar nicht rauswählt. Das wird nicht am Fax liegen, sondern an einer falschen Konfiguration der Ports der Easybox bzw. der Verkabelung. Genau darauf zielt nämlich auch webbillers Antwort ab. Auch die (danach vielleicht auftretende) NGN-Problematik benennt webbiller bereits:
ZitatVon webbiller
Erst wenn klar ist, das das Fax ein/ausgehen "telefonieren" kann und die Gegenstelle erreicht, es dann aber beim Verbindungsaufbau/Handshake immer/sehr oft zu Abbrüchen kommt, dann kommt die Recherche zu NGN/Voip und T.38, also der Optimierung der VoIP Verbindung für Faxübertragung, in Frage
Daher sind sowohl dein Posting hier als auch die PN verzichtbar gewesen.
Entschuldige bitte meinen überheblichen Schreibstil, aber dieses "Verschlimmbessern" und dann noch "mosern per PN" finde ich einfach daneben! :flop: