o2: BIS am Blackberry gestört

• Hallo,

seit heute kann mein Telefon die Blackberry Infrastruktur nicht erreichen, emails wurden den ganzen Tag nicht gepusht. Internet über den Blackberry Browser funktioniert jedoch.

Da ich mich seit ein paar Tagen im Ausland aufhalte, gehe ich nur über unterschiedliche Hotspots (Umts oder Festnetz) online, nirgendwo konnte ich seit heute emails empfangen. Da ich mich derzeit im Ausland aufhalte, ist die Datenoption zwar aktiviert, jedoch für das Roaming deaktiviert.

Das Blackberry Gerät meiner Frau mit o2 SIM (andere Kundennummer, andere Tarifoptionen) zeigt seit heute morgen die gleichen Probleme.

Ziehen der Batterie am Telefon, Löschung und erneute Zusendung der Service-Bücher haben keine Abhilfe geschaffen. Ein Ticket bei o2 habe ich gestellt, mal sehen, ob und wann ich da eine Reaktion erhalte.

Bin ich heute der einzige mit diesem Problem?

Viele Grüße,
    Artur

P.S. bin ich hier im richtien Forum? Was passt besser, Netzbetreiber, Blachberry, oder mobiles Internet?

• Re: o2: BIS am Blackberry gestört

Zitat

Original geschrieben von artur_s55
    P.S. bin ich hier im richtien Forum? Was passt besser, Netzbetreiber, Blachberry, oder mobiles Internet?

Netzstörung bei o2?
    o2 - überall technische Probleme?!?

P.S. Im Netz der Telekom wird munter gepused. :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: o2: BIS am Blackberry gestört

Zitat

das sind Threads, in denen die letzte Einträge vom Februar stammen. Soll mir das heute in Norwegen weiterhelfen?

Zitat

P.S. Im Netz der Telekom wird munter gepused. :p

Hüstel, Telekom soll der Benchmark sein?

• Re: Re: Re: o2: BIS am Blackberry gestört

Zitat

das sind Threads, in denen die letzte Einträge vom Februar stammen. Soll mir das heute in Norwegen weiterhelfen?

Ne, aber Du hast danach gefragt, wo Du am besten postest. :rolleyes: Aber neuer Thread :top: ist...

Zitat

Hüstel, Telekom soll der Benchmark sein?

Natürlich, was denkst Du denn?
    :cool:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Habe seit ein paar Stunden auch Probleme mit BB und O2. Datennutzung geht generell nicht - kein surfen/mail/bbm/gtalk,...

Nach Neuregistrierung über Host bekomm ich auch keine Bestätigungsmail.

• Bei mir mit O2 läuft über 3Galles einwandfrei, soweit ich es mitbekommen habe. BIS over Wifi läuft aber momentan nicht.

Allerdings scheint es ein flächendeckenderes Problem sein, wie man bei crackberry lesen kann:

Zitat

We've been getting plenty of users in North America and Europe letting us know their has been some issues with BIS as of late. Many folks in the UK have spoken up in the CrackBerry forums and for some North American users BIS over WiFi has been down for what is going on 48 hours now. Some carriers are advising that it is due to a BIS update that is rolling out now but -- the accuracy in that info cannot be confirmed at this time.

Demnach wird uns nicht viel übrig bleiben, als abzuwarten. Das System wird schon wieder in Gang kommen.

Gruß Nikolaus

• o2 can do

So, BIS über WLAN tut immer noch nicht.

o2 schießt jetzt aber den Vogel ab. Die behaupten, BIS über WLAN ist von RIM erst gar nicht vorgesehen. In der ersten mail auf mein Ticket schrieb man mir:

Zitat

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschten BlackBerry-Dienst nur über das Mobilfunknetz realisiert werden kann. Verwenden Sie einen privaten Hotspot, werden die für den Dienst erforderlichen Kenndaten nicht an BlackBerry übermittelt. Somit kann der E-Mail-Push nicht umgesetzt werden.

Auf meinen erneuten Einwand, daß das nicht sein kann, kam wiederum folgende Antwort:

Zitat

Definitiv funktioniert der E-Mail Push Dienst nur über die dazugehörige Black Berry Option und diese ist wirksam über eine Mobile Internetverbindung. Dieses ist so vom Hersteller angedacht. Leider kann ich Ihnen nicht erläutern warum es vorab funktionierte, da wie gesagt, Laut Hersteller diese Funktion nur mit der Black Berry Option möglich ist.

Mir fehlen echt die Worte...

• Re: o2 can do

n

Dann frage ich mich, wie ich damals in Kuwait mit deaktiviertem Mobilfunk über Wlan den Black Messenger nutzen konnte.

Mit den Leuten vom O2 Blackberry Service hatte ich bisher keine Probleme, haben im Vergleich zu den Base Hotlinern schon mehr Ahnung gehabt.

Samsung Galaxy S7 Edge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!