Kann bitte jemand präzisieren wo der tropfen öl hin soll? Rechts von welcher Seite und wo genau???
Anruf annehmen Slider reagiert verzögert oder gar nicht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Darkside
Die "Pentalope eX Spring" läuft u.U. trocken.
Einfach einen Tropfen 0W45 in den Dockconnector auf der rechten Seite einträufeln!
Das IP4 dabei bitte etwas nach rechts kippen. Die "Pentalope eX Spring" wird nämlich an der zugehörigen "Pentalope eX Screw", die man unten am Gehäuse sieht, gehalten! Dort sollte das Öl hin fließen.
Aber vorsicht.
Bitte auf die Umgebungstemperatur achten. Das 0W45 verhält sich bei 20°C anders als bei 30°C...LG
Bist dir sicher, dass das hilft?
Meinst du rechts wenn ich das Display sehe oder wenn ich die Rückseite sehe?
-
Immer von der Draufsicht ausgehen.
Also das Display obenLG
-
Ich würde eher zu Balistol tendieren. Damit flutscht der Slider absolut schnell.
-
Ich nutze WD40, und habe damit nur positive Erfahrungen gemacht. Einziger Nachteil: Man riecht es noch sehr lange.
-
Bei mir tut's auch das Haushaltsöl vom Aldi, aber auch nur wenn ich rechts einen Tropfen hineingebe und dann am Loch vom Sim-Tray noch einen viertel Tropfen abtupfe.
-
Also ich wäre vorsichtig damit, irgendein Öl zu nehmen. Bei einem Bekannten führte die Wahl einer falschen Viskositätsklasse unter bestimmten Umgebungstemperaturen dazu, dass der Slider ein deutlich vernehmbares Knarz- Geräusch von sich gab. Auf Dauer könnte das m.E. feine Haarrisse im Slider verursachen...
-
okay, unheimlich lustig, aber jetzt ist wieder gut, ja?
-
Yep, vor allem da der 1te April schon lange vorbei ist
Deswegen bitte wieder Back to topic Leute...
-
... und ich wollte gerade schon fragen, ob einige das hier langsam ernst meinen :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!